Stufen im Bild ?

New member
Also ich hab schon von anfang an wo ich mein Samsung P2350 gekauft hab Stufen im Bild egal welche Grafikkarte also liegt es nicht an der Grafikkarte.


Aber ich sehe die Stufen nur auf einem Bild was still steht auch bei spielen z.b. im COD 6 Menü mach ich auch mal gleich ein Bild von ;). Ich dachte erst das ist normal kann auch sein das das normal bei Flat Screens ist ? Weil bei meinem Röhren Bildschirm war das nicht so.





Weil ich das Bild auf 800x600 hochladen muss erkennt man das nicht so dolle. Aber wenn man genau hinguckt erkennt man es schon ;) !
Kann auch sein das ihr es nicht sieht und es an den Einstellungen meines Desktops liegt.
 
Push ! Liegt glaub ich an den Einstellungen hat villeicht jemand ein Samsung der P reihe ? und kann mir seine einstellungen sagen ? Ich weiß nie wie ich es einstellen soll ?
 
Ähm, lads doch mit deiner normalen Auflösung hoch und verlinks einfach anstatt es einzubinden?

O___O

Außerdem, wenn es tatsächlich am Monitor liegt, wie sollen wir es sehen, wenn du einen Screen machst? XD

MfG KonZe

Edit:
Ich vermute du meinst die Farbtiefe:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ja ich weiß nicht als siehst du wirklich garnichts ? So Stufen ? Dann liegt es nämlich am Monitor ?
 


Siehst du bei 8 Bit diese Stufen? Nein? Ich auch nicht... ^^

Vermutlich liegt dein Wallpaper im PNG-Format nur mit 4-Bit Farbtiefe vor, wodurch eben diese Stufen entstehen, besorg dir einfach ein neues. ;)

MfG KonZe
 
Also am Wallapaper liegts nicht. Schaut mal :
Rechts unter dem Kran sieht man es deutlich

In Original größe ;) seht ihr nicht die Stufen oder 4 ecke und Regenbogen farben ? Müsst mal genauer hinschauen ?
 
Das kannst du dir sparen, und ja man sieht es ganz deutlich !
Aber es liegt nicht am Monitor sondern Farbverläufe sind auch mit 32bit Farbtiefe eben erkennbar !

Das endet erst mit 64bit, blöderweise gitbst das bisher nur selten (nennt sich HDRR).
 
Ich habe einen SyncMaster2243nw und dieses Problem ist bei mir noch nie aufgetaucht sorry aber ich kann dir nicht Helfen. wie eraser4400 schon gesagt hat es kann nur an der Farbtiefe oder den alögmeinen Grafikeinstellun gen liegen
 
Viele Leute sehen diese Abstufungen in Farbverläufen nicht, oder nur wenn mann sie explizit drauf hinweist.

Zu sehen ist das hauptsächlich bei homogenen Flächen, die von einer Farbe in eine andere auf langer Distanz ineinander laufen.

Dein CRT hatte das auch es fiel dir mangels ausreichendem Auflösungsvermögen der Röhre nur nicht auf.

HDRR ist in 2D nicht erhältlich, die Desktopauflösung endet bei 32bit ! Wann das geändert wird, steht in den Sternen, der Wandel von 16 auf 24 und kurz darauf auf 32bit geschah vor
12 Jahren mit einführung von Win98 !

HDRR (High Dynamic Range Rendering) ist in bestimmten 3d-Games zu sehen (seit 2006)
Überblend-Effekte der Sonnen-Korona sind dort 64bittig, es beinhaltet aber auch so Dinge wie der träge Anpassungseffekt der menschl. Pupille bei schnellen Helligkeitswechseln. (zb. von einem dunklen Raum schlagartig ins helle Sonnenlicht)

Gutes Beispiel: HL2: Lost Coast

PS.: Ist in den Einstellungen deiner Graka die Farbtiefe auf 32bit eingestellt und du siehst die Stufen trotzdem, freu dich über deine scharfen Augen, weg bekommst du es aber nicht.

Man (die Wissenschaft) vermutet das Auflösungsvermögen des menschl. Auges liegt bei ca. 128bit.
Also, bis die Grakas das beherrschen, wird es keine realistisch aussehenden Games geben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?