ssd sata und ssd pci information

Member
hey.....

wäre jemmand so nett und könnte mir sagen,was der unterschied zwischen ssd sata und ssd pci ist??gibts bei ssd festplatten eine lebensdauer(lesen/schreiben,verluste)??

Danke schon ma!!!!

mfg
 
also der unterschied ist der das die PCI version doppelt oder sogar dreifach so schnell ist wie die SATA version. das liegt daran das SATA an die grenzen des machbaren gekommen ist.

lebensdauer hängt sicher auch von der handhabung an, aber sollte schon recht lange halten
 
cool das das so schnell ging!!!!thx....na da werd ich wo zu ner ssd pci greifen.....is für gaming und musik workstation.....brauch ich ein betimmten pci steckplatz beim motherboard? gn8 mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
der geschwindigkeitszuwachs ist aber eher theoretisch ( ).
von den preisen für pcie ssds mal ganz abgesehen, ist eine "normale ssd" die bessere wahl.
 
der geschwindigkeitszuwachs ist aber eher theoretisch ( ).
von den preisen für pcie ssds mal ganz abgesehen, ist eine "normale ssd" die bessere wahl.


danke...hab ich auch grad so gedacht!!!sind ja immerhin ca.100 euro unterschied und die pci merkt mann vieleicht nur beim booten.....?

brauche min.100gb vertex 2 oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
260

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?