Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ssd sata und ssd pci information

  1. #1
    Joachim32 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Frage ssd sata und ssd pci information


    hey.....

    wäre jemmand so nett und könnte mir sagen,was der unterschied zwischen ssd sata und ssd pci ist??gibts bei ssd festplatten eine lebensdauer(lesen/schreiben,verluste)??

    Danke schon ma!!!!

    mfg

  2. #2
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.304
    Danksagungen
    878

    Standard

    also der unterschied ist der das die PCI version doppelt oder sogar dreifach so schnell ist wie die SATA version. das liegt daran das SATA an die grenzen des machbaren gekommen ist.

    lebensdauer hängt sicher auch von der handhabung an, aber sollte schon recht lange halten

  3. #3
    Joachim32 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Standard

    cool das das so schnell ging!!!!thx....na da werd ich wo zu ner ssd pci greifen.....is für gaming und musik workstation.....brauch ich ein betimmten pci steckplatz beim motherboard? gn8 mfg
    Geändert von Joachim32 (20.11.2010 um 03:27 Uhr)

  4. #4
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.304
    Danksagungen
    878

    Standard

    ich glaube einen PCIe in jedem fall. die OCZ RevoDrive braucht nen 4x PCIe

    was hast du denn für ein mobo und so?

  5. #5
    Joachim32 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Standard

    werd mir evtl.das ga-ud3 oder so holen.....nehm auch gern tipps an....mfg

  6. #6
    Avatar von credit00
    credit00 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    en casa
    Beiträge
    209
    Danksagungen
    10

    Standard

    der geschwindigkeitszuwachs ist aber eher theoretisch ( http://www.computerbase.de/artikel/l...ocz-revodrive/ ).
    von den preisen für pcie ssds mal ganz abgesehen, ist eine "normale ssd" die bessere wahl.

  7. #7
    Joachim32 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Blinzeln

    Zitat Zitat von credit00 Beitrag anzeigen
    der geschwindigkeitszuwachs ist aber eher theoretisch ( http://www.computerbase.de/artikel/l...ocz-revodrive/ ).
    von den preisen für pcie ssds mal ganz abgesehen, ist eine "normale ssd" die bessere wahl.

    danke...hab ich auch grad so gedacht!!!sind ja immerhin ca.100 euro unterschied und die pci merkt mann vieleicht nur beim booten.....?

    brauche min.100gb vertex 2 oder so...
    Geändert von Joachim32 (21.11.2010 um 02:09 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu Systeminformationen!
    Von monkster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:38
  2. Sata / raid / ssd
    Von jplmg im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:40
  3. suche netzwerktreiber
    Von Ricomendel im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 14:22
  4. welches mainboard habe ich???? bitte helfen
    Von olli7766 im Forum Mainboards
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:03
  5. Hilfe Bildschirm friert ein
    Von Blacko im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:20