Probleme beim hoch- und runterfahren mit Win7

New member
Hiho,

seit letzter Woche hab ich mir Win 7 sowie eine neue Graka gegönnt und habe Probleme mit dem hoch- und runterfahren meines Rechners. Mit Vista und der alten Graka lief alles ohne Probleme.

Mein Rechner hat vorne im Gehäuse eine LED, welche beim arbeiten und berechnen lila wird und beim Ruhestand blau ist. Beim hochfahren habe ich das Problem, dass die LED nur flackert und sich mein Rechner auch anhört, als wenn ich durch ein Flatterband Luft durchpusten würde.. Das Geräusch erzeugen die Boxen. Bisher fuhr er nach ein paar Sekunden immer hoch, aber gestern morgen ging er während des flackerns einfach aus und das ging 3, 4 mal so, bis er endlich hochgefahren ist..

Beim Runterfahren äußert sich das Problem darin, dass er zwar alle Anwendungen schließt und der Rechner im Grunde auch runterfährt, Monitor schwarz wird und alles.. Allerdings bleibt meine LED leuchten und ich glaube die Grafikkarte läuft weiter (hab nicht reingeschaut, aber es summt).

Ich hab zwar schon im Netz bissl geschaut, aber bei denen, die das Problem mit dem runterfahren haben, fährt der Rechner nichtmal richtig runter.. Da soll es wohl ein Treiberproblem sein.. Passt also nich ganz und was passendes hab ich bisher nicht gefunden.

Gibt es eine kostenfreie Software, die meinen Rechner auf aktuelle Treiber überprüft (so als Vorsorge)?

Oder könnte es an was anderes liegen?

Hardware:

Die Motherboard-Bezeichnung hab ich jetzt nicht wirklich im System rausfinden können, aber auf dem Board steht was von P58 E (oder P5B?) von Asus drauf?

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E6550 @ 2.33GHz (2CPUs), ~2.3GHz

Speicher: 4096 MB RAM (DDR2)

Auslagerungsdatei: 2741 MB verwendet, 3399 MB verfügbar

DirectX 11

Graka: NVIDIA Geforce GeForce GTX 470
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher: ca. 2528 MB
Treiberversion vom 22.10.2010


Bios hab ich gestern noch aktualisiert.. Geholfen hat es nicht, Probleme bleiben bestehen.. Beim Hochfahren heute morgen, blieb er auch Minutenlang im "Flattermodus", ging nicht wie gestern aus oder hat sonstige zusätzliche Mätzchen gemacht. Erst nachdem ich ihn ein paar Minuten aus lies, um mich für die Arbeit fertig zu machen ging er an.. Hab schon Angst, dass er sich damit irgendwie brutzelt.. :fuchtel:

Als er solange im Flattermodus war, hab ich auch mal reingeschaut, der große Ventilator auf dem Motherboard wollte nicht richtig starten und erst nach kräftigem Anschubsen lief er. Die Boxen geben halt dieses Flattergeräusch von sich.. Ich vermute irgendwie, dass es mit dem Strom zusammenhängt, aber wenn der Rechner erstmal startet, läuft er ohne Probleme und die Stecker sind auch richtig drin, also widerspricht sich das.

Hoffe, ihr habt eine Idee..

Liebe Grüße

Juli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?