Falschere ram in meinem pc ?

New member
Hallo liebe user,

ich habe ein asus p5ld2 deluxe ein etwas aelteres modell aber ok ^^...nun das problem ich hab vor kurzem ein 2 gb riegel ram geschenkt bekommen pc2 8500 1066 ... nun hab ich es eingebaut jedoch startet windows nicht..ich komme immer nur zur windowsabfrage in welchem modus ich windows starten will und nach eingabe startet der pc neu .. liegt das nun am ram da dieser nicht kompatibel mit meinem motherboard ist ?

lg peter
 
nein habe nur einen..den neuen mit 2 gb.. ich weiss auch nicht die festplatte startet auf einem anderen pc normal bei dem kommts immer nur zum abgesichrten modus..also zur auswahl und dann startet er neu.
 
Dann musst du die richtigen Einstellungen für den Ram im Bios vornehmen.

Takt, Latenzen und Spannungen müssen so eingestellt werden, wie auf dem Sticker zu sehen (der Sticker klebt auf dem Riegel).

Ins Bios gelangst du nachdem du den Powerknopf gedrückt hast, meist mit folgenden Tasten:

Entf
F2
F8
F12

Steht kurz beim anschalten da "press XYZ for Bios" oder so ähnlich ;)
 
also danke schonmal fuer die antwort...das selbe dachte ich mir auch spannung hatte ich eingestellt nur der takt ist da nur bis 800 und das ist ein 1066 ram.. kann es damit zusammenhaengen ?
 
Normalerweise taktet das BIOS den RAM automatisch runter. Kannst es ja auch mal manuell einstellen und erneut versuchen.
Wenn das auch nicht hinhaut mal einen anderen RAM-Slot probieren...
 
alles schon probiert... geht einfach nicht ja ich werde wohl oder uebel mit meinem alten 512 mb ram weiter machen muessen solange ich mir keinen kaufe.. dachte auch bios wuerde es runtertakten geht aber nicht..

oder hat jmd noch eine idee ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?