Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DvD/CD ROM-Laufwerktreiber im Eimer

  1. #1
    Maxmix Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard DvD/CD ROM-Laufwerktreiber im Eimer


    Hallo liebe Community,

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem DVD/CD ROM-Laufwerk, bzw. der Treiber ist schrott. Ich habe auf der Dell-Support Seite geschaut, aber da lässt sich nichts finden/downloaden/installieren. Mein aktuelles Laufwerk heisst: PLDS DVD +-DH-16A6S, jedenfalls glaube ich das es das ist <.<.
    Naja, jedenfalls habe ich schon überall nach einem Ersatztreiber gesucht, aber wie oben geschrieben nichts konkretes gefunden. Habt ihr ein paar gute Tipps/Lösungen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mixmax

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.009
    Danksagungen
    2.718

    Standard

    Das ist ein universeller Treiber, den Windows (bzw jedes andere Betriebssystem) mit an Bord hat.
    Deshalb, weil es hier keinerlei speziell hardware-abhängige Lösung gibt, wirst Du den nirgends finden.

    Windows-Reparatur-Installation machen, wäre wohl die einzige Möglichkeit zu einem wieder funktionierenden Treiber zu kommen.

    Herzlich willkommen bei den PCMasters.

  3. #3
    Maxmix Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Reparatur

    Hey,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Muss ich Das Reparatur-Programm runterladen oder ist das auf einer der Windows CD's drauf? Denn auf meinem rechner finde ich es nicht.

    Maxmix

  4. #4
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.009
    Danksagungen
    2.718

    Standard

    Die ganz normale Windows-CD ist dafür zuständig.
    Wenn Du die einlegst und von CD bootest, wird erkannt, daß Du schon ein Windows auf dem Rechner hast.
    Deshalb wird Dir angeboten entweder neu zu installieren, (was Du nicht willst!), oder eine Reparatur zu machen.

    Erklärt sich eigentlich von selbst.

  5. #5
    Maxmix Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke!
    Gleich mal nach der CD suchen... =D


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    So,
    Habe nun die beiden CD's (Operating System und Drivers and Utilities) ausprobiert, jedoch hat sich nichts gerührt bzw. er greift nicht drauf zu.

    HELP! =D
    Geändert von Maxmix (19.11.2010 um 20:19 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.749
    Danksagungen
    1.406

    Standard

    was für ein betriebssystem hast du genau? da es eine reperatur install nur bei xp gibt

    du must im bios die bootreihenfolge festlegen, so das er als erstes vom laufwerk und als zweites von der festplatte startet

  7. #7
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.009
    Danksagungen
    2.718

    Standard

    Hast Du denn versucht von der CD zu booten?
    Die BS-CD ist dazu zuständig.
    Von der Treiber-CD kannst Du nicht booten.

    Wenn Du im BIOS die Bootreihenfolge so verändert hast, daß Dein Silberlingsdreher die erste Quelle ist, von der gebootet wird, und wenn dann immer noch nichts gehen will, mußt Du leider davon ausgehen, daß Dein Laufwerk auszutauschen wäre.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [Howto] DVD/CD Laufwerks Stealthmod
    Von cl4w im Forum Case-Modding
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 22:37
  2. Unterschied DVD-Brenner - DVD ROM
    Von Lichtgestalt im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 11:12
  3. 4 Festplatten und 2 CD Rom Laufwerke
    Von haiflosse im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 22:11
  4. [S] AGP Graka, CD Rom Laufwerk IDE
    Von andR_ im Forum Gesuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 15:07
  5. colossus iternet is im eimer
    Von Colossus im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 17:05