DvD/CD ROM-Laufwerktreiber im Eimer

New member
Hallo liebe Community,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem DVD/CD ROM-Laufwerk, bzw. der Treiber ist schrott. Ich habe auf der Dell-Support Seite geschaut, aber da lässt sich nichts finden/downloaden/installieren. Mein aktuelles Laufwerk heisst: PLDS DVD +-DH-16A6S, jedenfalls glaube ich das es das ist <.<.
Naja, jedenfalls habe ich schon überall nach einem Ersatztreiber gesucht, aber wie oben geschrieben nichts konkretes gefunden. Habt ihr ein paar gute Tipps/Lösungen?

Mit freundlichen Grüßen

Mixmax
 
Das ist ein universeller Treiber, den Windows (bzw jedes andere Betriebssystem) mit an Bord hat.
Deshalb, weil es hier keinerlei speziell hardware-abhängige Lösung gibt, wirst Du den nirgends finden.

Windows-Reparatur-Installation machen, wäre wohl die einzige Möglichkeit zu einem wieder funktionierenden Treiber zu kommen.

Herzlich willkommen bei den PCMasters.
 
Reparatur

Hey,

Danke für die schnelle Antwort.
Muss ich Das Reparatur-Programm runterladen oder ist das auf einer der Windows CD's drauf? Denn auf meinem rechner finde ich es nicht.

Maxmix
 
Die ganz normale Windows-CD ist dafür zuständig.
Wenn Du die einlegst und von CD bootest, wird erkannt, daß Du schon ein Windows auf dem Rechner hast.
Deshalb wird Dir angeboten entweder neu zu installieren, (was Du nicht willst!), oder eine Reparatur zu machen.

Erklärt sich eigentlich von selbst.
 
Danke!
Gleich mal nach der CD suchen... =D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So,
Habe nun die beiden CD's (Operating System und Drivers and Utilities) ausprobiert, jedoch hat sich nichts gerührt bzw. er greift nicht drauf zu.

HELP! =D
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein betriebssystem hast du genau? da es eine reperatur install nur bei xp gibt

du must im bios die bootreihenfolge festlegen, so das er als erstes vom laufwerk und als zweites von der festplatte startet
 
Hast Du denn versucht von der CD zu booten?
Die BS-CD ist dazu zuständig.
Von der Treiber-CD kannst Du nicht booten.

Wenn Du im BIOS die Bootreihenfolge so verändert hast, daß Dein Silberlingsdreher die erste Quelle ist, von der gebootet wird, und wenn dann immer noch nichts gehen will, mußt Du leider davon ausgehen, daß Dein Laufwerk auszutauschen wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?