Internet funktioniert nicht

New member
Hallo,
ich hab jetzt eine weile versucht meine Karte auf Linux Ubuntu zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Jetzt bin ich auf XP gewechselt und bekomm es immer noch nicht hin. Gibt es eine Möglichkeit, um zu schauen, ob die Netzwerkkarte überhaupt funktioniert?
 
Schau im mal im Gerätemanager ob die dort aufgelistet ist und auch die Treiber installiert sind.

Bist du dir sicher das es an der Netzwerkkarte liegt?
 
Nein weiß ich nicht.

"Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindung" hat einen Traiber.

Was allerdings fehlt ist beim "PCI-Modem"
"Netzwerkkontroller"
"Videocontroller (VGA-lompatibel)"
"Unbekannt"

So sagte der Hardware-Assistent.
 
Für den Netzwerkkontroller brauchst Du den Treiber. Bei on-board chips findest Du den auf der CD zum mainboard.
Bei allen anderen musst Du erstmal rausfinden, um welchen controller es sich handelt. Treiber findest Du dann auf der Herstellersite im Internet.
 
starte mal ubuntu (wen du es nicht mehr drauf hast dan reicht die live cd) und gib im terminal (Strg+Alt+F1) lspci ein und poste hier die ausgabe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?