schülerversuch zu edelgasen

New member
hallo zusammen,
ich soll bis freitag einen versuch in der klasse vorstellen, der mit edelgasen zu tun hat,
jedoch steh in unserem chemie buch und im internet nichts beschrieben, wie man soetwas anfangen könte.
ist jemand von euch vll sehr fit in chemie oder sogar chemiker?
wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet
(9. klasse)

Paul :D
 
Lass ne Glühlampe platzen :D Dann kommt Argon(Kp ob Argon, aber auf jedenfall ein Edelgas) raus. Könntest ja mal nachgucken ob das nach oben steigt oder sinkt und es einfangen und versuchen da ne Kerze drin brennen zu lassen. Sollte meines Wissens nicht gehn!
 
n brennenden Streichholz in ne mikrowelle stecken (plasmaball xD) aber nicht nachmachen! ich warne hiermit ausdrücklich vor der Durchführung dieser Idee und hafte nicht für körperliche und sachliche Schäden, die dabei entstehen können/werden
 
ja es muss ein versuch zu edelgasen sein sprich : helium neon argon krypton xenon oder radium
aber danke schonmal :D
 
Kannst ja versuchen bei den Physiklehrern nen Geigerzähler auszuleihen und den Nulleffekt messen :D Ein Teil des Nulleffekts hängt mit Radon zusammen.
 
einfach viele bohnen am vortag essen
ein streichholz anzünden
und einen fahren lassen
mal sehen was passiert :)
 
danke für die guten vorschläge :D
ich werde mal sehen was ich nehme^^
das mit radon ist eher unwarscheinlich ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?