8800 GTS zu groß?

New member
Hallo,

ich habe heute meine GTS eingebaut - bemerke aber dass sie riesig ist.
Sie würde mir so insgesamt 3 PCI-slots wegfressen.
Nun habe ich es geschafft meine TV-Karte doch direkt unter die Graka zu packen - im Anhang ein Bild.

Würde das evtl. funktionieren? ODer wird die da zu heiß?
Leider habe in meinem letzten Slot die Sound-Karte, so dass ich nicht variieren kann...

Was mache ich jetzt? Ginge es evtl. doch so mit der TV-karte?

Danke für Ideen/Meinungen​
 

Anhänge

  • CIMG2735.JPG
    CIMG2735.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 313
Die Grafikkarte bekommt gut luft, ob die TV-Karte zu warm wird kannst du ja mit dem "Finger-Thermometer" prüfen wenn du meinst sie wird zu warm kannste ja mal überlegen ob du TV- und Soundkarte austauscht.
 
Wat du nur immer so skeptisch bist^^
Eigentlich werden solche Karten kaum warm, hatte das bei mir auch so eingebaut (X1950XT Kühler - genausobreit), nur dass es bei mir wegen etwas anderem nicht funktioniert :p
 
Kaum Warm hmm zock mal 2 Stund mit ner 88er und lang mal hin dann weißt du was warm ist. Also ich hatte auch ne TV Karte unter der Graka hab sie aber entfernt und in den untersten Slot gesteckt Temperaturunterschied bis 10°C ;)
 
Da muss die TV Karte aber ganz schön lang gewesen sein.
Wie mann auf dem Bild sieht ist die Luftansaugöffnung völlig frei, da kann also nix passieren.
Die TV Karte kann da bleiben, kein Grund zu Panikmache oder ähnlichem.
 
vielen Dank für eure Hilfe!
Panik schob ich wegen snakes post :)

"Mit deiner TV Karte unter der Grafikkarte würd ich lassen den deine Grafikkarte entwickelt eine morts Hitze das tut nicht gut"

das machte mich etwas skeptisch

danke
 
das Prob was er sicher meint ist folgender Fakt.
Die Karte hat am Ende Luftschlitzen die zur effektiven Entlüftung dienen. Bzw da kommt auch ein Teil der Hitze raus. Deine TV Karte wird so in Games ordentlich ins schwitzen kommen. Das alles ist aber kein Grund zu Katastrophe. Solang dein Case gut belüftet ist steht dem Einbau so nix im weg. Nur du musst dich an etwas höhere temps gewöhnen.
 
Die frage ist noch, ob du überhaupt eine sound karte brauchst...
Die meisten MB sind genau so gut wie soundkarten, sogar noch besser...

Kenne so einen, der hatte ein MB 7.1 und baute eine soundkarte 5.1 ein.... naja, solche leute gibt es halt..


Ich habe ja keine ahning was dein MB und deine Soundkarte ist..
 
das Prob was er sicher meint ist folgender Fakt.
Die Karte hat am Ende Luftschlitzen die zur effektiven Entlüftung dienen. Bzw da kommt auch ein Teil der Hitze raus. Deine TV Karte wird so in Games ordentlich ins schwitzen kommen. Das alles ist aber kein Grund zu Katastrophe. Solang dein Case gut belüftet ist steht dem Einbau so nix im weg. Nur du musst dich an etwas höhere temps gewöhnen.

Endlich jemand der sich auskennt :-D ich hatte wo die TV Karte drunter war 75°C Idle und jetzt sinds kühle 60°C war ja nur ein gut gemeinter Tipp ;)
 
Die frage ist noch, ob du überhaupt eine sound karte brauchst...
Die meisten MB sind genau so gut wie soundkarten, sogar noch besser...

Kenne so einen, der hatte ein MB 7.1 und baute eine soundkarte 5.1 ein.... naja, solche leute gibt es halt..


Ich habe ja keine ahning was dein MB und deine Soundkarte ist..

Ähm, jetzt kennst du noch einen....
Hab mir au ne Soundkarte eingebaut eine 5.1er, obwohl ich 7.1 OnBoard Sound habe... Ich finde dass der Sound besser ist als mit der OnBoard karte... :hmm:
 
:D :D :D Gut zu wissen !!!!
Aber wenn ich teilweise les was hier geschrieben wird lang ich mir an den Kopf da mußt dich wirklich fragen ob nicht manche ihren Pc abgeben müssen ;)
Ps: Mati ich mein nicht dich ;)
 
:D :D :D Gut zu wissen !!!!
Aber wenn ich teilweise les was hier geschrieben wird lang ich mir an den Kopf da mußt dich wirklich fragen ob nicht manche ihren Pc abgeben müssen ;)
Ps: Mati ich mein nicht dich ;)


Für solche Leute sind wir ja da, um denen bisschen unter die Arme zu greifen und ihnen den PC näher bringen :)
 
Während die GPU eine Temperatur von angenommen 70°C hat, ist der Kühler gleichzeitig ja nicht auch 70° heiß! Der wird dann so bei 40° max liegen, die Wärme verteilt sich ja auf die Fläche. Dann gibt es ja noch die Isolierung durch das Kühlergehäuse, nur halt durch die Schlitze kommt nen bisschen warme luft 'vorbei' - eigentlich geht sie ja in Richtung Slotblende und auch da wieder raus.
 
Keks, hast du 8800 GTS?
ein bisschen wärme ist harmlos ausgedrückt! ich hab sie in dem Case verbaut (BTX Style), nach ca 1h zocken ist der gesamte deckel mehr als nur handwarm.
also die heizt net wenig und durch die schlitzen geht mehr aus als gedacht.
 
Ich habe eine X1950XT die wird vergleichsweise warm, hab hier auch um die 70° Idle.
 
der unterschied ist aber, dass die XT einen geschlossenen Kühler hat und auf ein anderes Konzept aus ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?