XFX HD4870 XXX @ Xigmatech Bifrost blackedition

New member
Hi habe eine 1Jahre und 3 Monate alte HD4870 1GB XXX-Edition von XFX die stabil und problemlos mit den taktraten der HD4890 läuft die GPU wird unter last maximal 64°C heiß der speicher 70°C die spannungswandler kommen beim zocken auf ca. 90° (habe die bodenplatte des referenz kühlers zersägt und draufgeschraubt). Auf 7v ist das ding neben einer Corsair H50 Pumpe nicht rauszuhöhren(der Lüfter der H50 ist auch leiser als die Pumpe und die gehäuselüfter die ich habe laufen im idle unter 5V)
Würde gerne wissen was ich dafür bekommen würde.
Die grafikkarte ist in TopZustand macht keine faxen oder ähnliches.
Würde gern wissen was ich dafür noch bekommen würde. Originalverpackung plus zubehöhr ist dabei sowohl für die Graka selbst alsauch für den Kühler.
Die taktraten der Graka wurden nur für Benchmarks angehoben beim zocken habe ich sie meist noch niedriger als auf den standard tacktraten laufen weil ich die letzte zeit ehh nichts anspruchsvolles gespielt habe.

Edit:
Das Teil hat ein schwartzes PCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? hätte schon gedacht das es ca. 70 bis 80 sind da das ja ziemlich selten ist das eine HD4870 ohne die spannung zu erhöhen auf den Taktraten der HD4890 läuft... und der Kühler kostet neu schon 30€
 
dennoch ne verlgeichbare HD 5770(ja die ist ein bisschen langsamer aber die 2,3 oder 4 Fps ?), die DX11 unterstützt, stromsparender und vermutlich genauso leise und kühl ist kostet gerade mal 110€. Gebraucht gehen die Dinger auch für ca. 80€ weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?