Wieviel watt ca.

New member
Hi wollte mir morgen neuen pc bestellen
und bin mir nicht sicher wegen dem netzteil wieviel watt ich brauche
system wäre

XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

LG GH22NS50 bare schwarz

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

bei ram bin ich mir nicht sicher dachte an 2x 2gb corsair da es kingston bei hardwareversand nicht gibt,wenn ihr tipps habt gerne

danke

edit:das cougar 450watt wär das ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nem ein netzteil von Enermax oder coolermaster da mschst du nichts falsch. für das System Reichen locker 500W du kannst aber für zukunft oder so 550 oder 600 nehmen das is dir überlassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das cougar is nicht gut hat zu wenig saft auf der 12V schiene nem die von mir genannten marken
 
Zuletzt bearbeitet:
nem ein netzteil von Enermax oder coolermaster da mschst du nichts falsch. für das System Reichen locker 500W du kannst aber für zukunft oder so 550 oder 600 nehmen das is dir überlassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das cougar is nicht gut hat zu wenig saft auf der 12V schiene nem die von mir genannten marken

kommt auf das Modell von Cougar an ;)
und im Gegensatz zu Coolermaster baut Cougar / HEC/Compucase ihre Netzteile selber ...
ich würde für ein Gamersystem mit nur einer Graka immer eher auf ~550W setzen ...
zu empfehlende Hersteller/Marken wären , Enermax , Cougar , Corsair , Seasonic , BeQuiet ...
sowie manch Serie anderer Marken ...

btw Ja die Cougar A Serie ist eine Einsteiger Serie , so wie die BeQuiet PurePower Serie ...
ab der Power(X) / CM(X) Serie von Cougar bzw Straight Power Serie von BeQuiet macht man mit den beiden Anbietern auch nichts verkehrt ...
 
DA

Ok,gäbs da was gutes bis maximal 50 euro mehr hät ich nicht mehr imo :/

und das problem mit der graka kennst du dich nich aus oder?
 
nein für ~50€ gibts nur leichte Kost ...
BeQuiet PurePower 530W liegt meist noch so in dem Preisrahmen ...
aber ich rate dir dazu dann lieber noch etwas zusparen und für ~70-80€ ein wirklich gutes starkes Netzteil von oben genannten Herstellern zukaufen ( von Coolermaster wäre zB die Silent Pro Serie zu empfehlen ) , das beste P/L haben meist die Corsair VX550W und die Cougar Power(X) / CM(X) 550W ...

der zweite Link bei den Grakas funktioniert nicht ...

eine 6870 ist etwas stärker als eine 5850 und etwas schwächer als eine 5870 ...
somit ungefähr auf Augenhöhe mit der GTX470 , wobei die GTX470 etwas mehr Minimum FPS bietet und bei Tesselation stärker ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:


das war der 2te link sollte jetzt gehn

hier nochmal zum vergleich die andere


also powercolor die eine und die andere nicht

phenom meinte die beiden sind gleich nur andere verpackung
 
ja , die sind identisch bis das die eine einen anderen Aufkleber auf dem Kühler hat ;) und evtl andere "Extras" der Packung beiliegen zB nen Stecker mehr oder was auch immer ...

als Ram könntest zu einem dieser greifen
1600er




1333er





da preislich die 1600er nicht viel teurer sind , täte ich eher zu diesen greifen , hat man mehr Spielraum wenn man mal über den FSB/BclK mit übertaktet und nicht nur per Multi ...
wenn die Art des Übertaktens eh nicht in Frage kommt , ist es egal ob 1600er oder 1333er , würde da dann einfach zum günstigsten greifen ;)
 
Komische sache die ist so gut wie ausverkauft und die andere kauft niemand^^
weiß wohl niemand das die gleich sind^^

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 hab ich jetzt gewähl den ram schau ich mir mal an den du gepostet hast,danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So endlich fertig mit der zusammenstellung

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

LG GH22NS50 bare schwarz

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5

Was sagst du dazu ?
Passt das auch wirklich alles zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es könnte sein das dein Gehäuse zu schmal für den Mugen2 ist ...
würde da eher auf ~20cm breite Gehäuse setzen ...
in der selben Preisklasse wäre zB dieses ganz brauchbar :

am besten dazu noch einen 120mm Lüfter dazu kaufen um den Luftstrom zu optimieren ...
zB



das Gehäuse hat , sowie das von Xigmatek auch , nämlich von Werk aus nur einen hinten verbaut , ein zusätzlicher Lüfter vorne sorgt für einen besseren Luftstrom und somit besserer Kühlung der Komponenten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eins von Be Quiet kaufen und ein 750 Watt Netzteil. Weil wenn du mal deinen PC aufrüsten willst ist mehr immer besser :)

Ansonsten hat dein Netzteil später zu wenig und du musst ein neues kaufen... dann haste 1 rumliegen.

PC: Und Corsair RAM ist voll in ordnung. Ansonsten hol dir Kingston oder Gigabyte.
 
Ich würde eins von Be Quiet kaufen und ein 750 Watt Netzteil. Weil wenn du mal deinen PC aufrüsten willst ist mehr immer besser :)
Es ist mehr als sinnfrei sich ein derart überdimensioniertes Netzteil zu holen.
Der Anschaffungspreis ist höher und die Effizienz sinkt, da das NT nicht in den optimalen Auslastungsbereich kommt - gerade im Idle.

Nebenbei reicht ein gutes 500W Netzteil auch für eine GTX580 - soviel zum Aufrüstgedanken.

Das Sys des TE wird inkl. maximalem OC höchstens 350W schlucken, weswegen das Cougar A450 durchaus reichen würde - hat die gleiche Leistung(35A@12V) wie das BeQuiet 530W.
Netzteile in ähnlicher Leistungsklasse von Seasonic, Enermax oder Coolermaster wären natürlich auch OK.

BTW: Der MugenII passt 100%ig ins AsgardI/II
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln...

Nebenbei ist ein 750W Netzteil für ein solches Sys MEHR als überdimensioniert - was dir auch einige andere User hier bestätigen werden.
 
Kannst du nicht lesen? Klar ist 750W für das System zu viel. Ich sagte ja auch nur 750W, weil wenn er sich später mal eine neue Grafikkarte oder Prozessor o.ä. kauft wird er evtl. probleme mit dem NT kriegen. Und warum soll man sich dann ein neues kaufen, wenn man vorher schon dafür vorsorgen kann!!!111eineinseinself
 
@ZeroX: Aber wieso sollte man sich nen nen neuen Prozessor und ne neue Grafikkarte kaufen, wenn man heute schon was stärkeres nehmen könnte ?

Auf diese Art zu argumentieren bringt nichts, das Cougar A 450 reicht hier vollkommen.
 
Ja eben, es gibt jetzt schon was besseres. Wie schauts dann in 1 oder 2 Jahren aus? Wer redet überhaupt von der GTX 580?

PS: Außerdem reicht das Netzteil nicht aus für eine GTX 580. Wenn der PC nämlich unter Vollast ist schluckt die gerne mal (laut deiner komischen Tabelle) 428W. Hinzu kommt Prozessor etc. der auch unter Last eine menge W verbraucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redet überhaupt von der GTX 580?

Du - da du den "Aufrüstgedanken" in den Raum geworfen hast und die 580 eben die stärkste Karte zur Zeit ist. Und eine der hungrigsten...

Wenn der PC nämlich unter Vollast ist schluckt die gerne mal (laut deiner komischen Tabelle) 428W. Hinzu kommt Prozessor etc. der auch unter Last eine menge W verbraucht!

Wenn du dich an deinen Ratschlag mit dem Lesen halten würdest hättest du gesehen, daß die 428W aus "meiner" komischen Tabelle das Komplettsystem betreffen - also ALLES inkl. CPU/GraKa/HDs etc...

Und deshalb reicht ein gutes 500W Netzteil dafür auch vollkommen aus.
 
Soso, die GTX 580 ist also die Grafikkarte, die am meisten schluckt? Warum ist dann für meine GTX 295 eine mind. Anforderung von 680W gelistet?

 
Sorry, aber erstens ist das für den TE absolut irrelevant und zweitens ist eine sachliche Diskussion mit dir nicht möglich. Wenn du möchtest kauf dir ein 800W Netzteil, denn "mehr ist immer besser" wie du schon sagtest...
Sich nach den Angaben der Hersteller zu richten ist nebenbei genauso falsch, da die von NoName-Netzteilen ausgehen und deshalb die Anforderungen so hoch ansetzen - was ich dir aber bestimmt nicht erklären hätte müssen.

Für das Sys des TE ist ein gutes 450-500W vollkommen ausreichend und auch noch Spielraum zum Aufrüsten.
 
Hi leute so sieht meine zusammenstellung im moment aus wüsstet ihr vieeleicht noch was wobei ich geld sparen könnte ohne an qualität/leistung zu verlieren ?

ob jetzt das gehäuse oder netzteil oder was auch immer anders aussieht ist mir eigl egal hauptsache leistung und qualität stimmt
ich liste mal auf

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

LG GH22NS50 bare schwarz

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5

Cooler Master Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil

be quiet! Silent Wings Pure 120mm


wegen dem netzteil jetzt weil hier die diskusion ist wegen dem nachrüsten
da hab ich im moment eigl nich dran gedacht da ich meine pcs meist so um die 5 jahre hab und dann mir gleich einen neuen hole
 
Konfig sieht gut aus, sparen kann man da eigentlich nichts mehr.

Evtl. das Cougar A450 nehmen, falls es günstiger ist - Leistung ist identisch zum BeQuiet.
Das Asgard(II) falls es günstiger ist, sowie ein AsRock 870 Extreme3 oder MSI 870A G54 wären eine Alternative.
 
netzteil 1 euro unterschied dann behalt i9ch wohl das bequiet
und werd dann wohl den asgard II nehmen oder is der cooler master besser oder ziemlich gleich ?

die nehmen sich beide nich viel oder ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?