Swoopo - Gut oder Verarsche?

New member
Hallo,

bin gestern auf Swoopo.de gestossen und würde ganz gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit dem Auktions-System hat?

Klingt recht interessant ...
 
Nichts verarsche nur perfekte Geldmaschine für die Leute die sich das ausgedacht haben... (Wieso bin ich net vor denen darauf gekommen?)




Einfach mal bissi internet durchstöbern dann kommst du auf das Konzept dahinter, und willst nicht mehr dort kaufen. Weil das eher ein Glücksspiel ist als eine Auktion.
 
Das ist eigentlich nur die angewandte Form von einem recht bekannten psychologischen Experiment (leider fällt mir der Forscher dazu gerade nicht ein).
Man gibt Leuten die Gelegenheit, einen Gegenstand unter Wert zu ersteigern. Allerdings muss jedes Gebot bezahlt werden, auch wenn man das Objekt nicht bekommt. Der "Verkäufer" macht schon Gewinn, sobald z.B. 4 Leute für ein 10€-Wertobjekt 2,48, 2,49, 2,50, 2,51€ bieten.
In dem Experiment bekommt man sogar Leute dazu, für einen 10€-Schein mehr als 10€ zu bieten (wenn einige Teilnehmer ihren bereits vorhandenen Verlust zumindest reduzieren wollen).
 
Wie können manche Leute denn so naiv sein ?
Als ich diese Swoopo Werbung zufällig mal im TV sah, war doch gleich klar, dass das nicht mit rechten Dingen abgeht.
 
Ist aber auch nix anderes als ein Gewinnspiel.

Beim Lotto zahlt auch jeder für sein Los. Die einzigen Gewinner sind immer die Gewinnspielstarter. Genauso gehts auch mit jedem Gewinnspiel im Fernsehen, wo man anrufen darf.

Neu ist diese Idee also nicht.
 
Ist aber auch nix anderes als ein Gewinnspiel.

Beim Lotto zahlt auch jeder für sein Los. Die einzigen Gewinner sind immer die Gewinnspielstarter. Genauso gehts auch mit jedem Gewinnspiel im Fernsehen, wo man anrufen darf.

Neu ist diese Idee also nicht.

Naja, im Grundsatz ist beides natürlich Glücksspiel. Aber hier wird das ganze natürlich noch als Auktion verkauft (höhö).

Selbst schuld wer drauf "reinfällt", auch wenn es sicher in einem von 500 Fällen ein großes Schnäppchen geben kann. Nur dann hat man bei den Auktionen vorher so viel Geld verloren, dass es eigentlich gar kein Schnäppchen war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?