Kein Vollbild auf LCD per HDMI - warum?

New member
Habe ein Notebook mit einer intel hd graphics Grafikkarte mit einer max Auflösung von 1366x768. Per Hdmi an einen full hd lcd angeschlossen, ergibts dicke schwarze Ränder an allen Seiten. Wenn ich die Auflösung des Notebooks runterschraube, ist das Vollbild auf dem lcd da, die Quali aber schlechter. Wie kann ich die schwarzen Balken bei der 1. Variante wegmachen?

Danke
 
Full HD heißt: 1920 x 1080 Pixel. Deine größte Auflösung ist aber nur HD ready, ergo kleineres Bild. Wenn du dann im Laptop die Auflösung runterschraubst, skaliert der TV automatisch nach --> Unschärfe.
Du wirst leider kein FullHD rauskitzeln können.
 
Aber weshalb skaliert mein lcd es bei 1280x irgendwas nach und bringt es auf vollbild (auch wenn die quali dann schwächer ist) und bei den 133x768 schafft er es nicht?

zweite frage wäre, welche grafikkarte ich mir kaufen müsste, damit ich full hd auf dem lcd in vollbild habe bzw. wie die preise sich dabei drehen?
 
Eigntl kann man bei fast allen (vernünftigen) Flachbildfernsehern einstellen in welches Format er das Material verzerren soll?!?

Wenn du das mit dem Laptop nur zum Filme schauen machen wolltest könntest du die Filme auch auf ne externe HDD schieben und dann über USB am TV/blu-ray player wiedergeben, wenn einer davon das kann...Oder übers Netzwerk falls einer es kann ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?