Kaufberatung: X-Fi + Siberia v2

New member
Hey,

ich wollte mir die holen.
Dazu will ich dann das kaufen.

Und zwar möchte ich damit CoD: Mw2 spielen, und mir ist vorallem ein guter Surround Sound wichtig bzw. das Orten von Gegner.

So ich hab jetzt aber noch ein paar Fragen dazu:

1. Passt die Zusammenstellung so zusammen und kann ich Gegner damit gut orten?

2. Es gibt eine X-Fi Xtreme Audio PCI EXPRESS Version; gibt es zwischen der PCI und der PCIe irgendeinen Unterschied? (Mein PCIe ist belegt)

3. Ist die X-Fi Xtreme Audio zum gamen geeignet? Weil es gibt ja so viele X-fi's die extra für Gaming sind; hab ich mit dieser einen Nachteil?

Im Moment habe ich übrigens ein Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition, welches über die Mainboard Soundkarte läuft (GA-M61P-S3), aber das ist nicht so das wahre.
Deshalb:

4. Verbesser ich mich mit dem neuen Headset + Soundkarte überhaupt?


So, und falls ihr noch irgendwelche Anmerkungen und Tipps zu dem Thema habt, immer raus damit.

Mfg
 
1. Ja
2. Nein
3. Ja die reicht aus , inzwischen hat die Audio ja auch einen X-Fi Chip bekommen , anfangs hatte die nämlich keinen X-Fi Chip was sie schlechter machte ...
4. Ja , du verbesserst dich damit schon , klar könnte man noch etwas mehr für die Soundkarte ausgeben , aber ist seitdem die audio nen x-fi chip hat auch nicht mehr zwingend notwendig ... mir persönlich gefällt allerdings der Klang mit einer Asus Xonar besser als mit einer Creative X-Fi ...
das Siberia V2 gehört mit zu den besten Stereo Headsets auf dem Markt ...
 
Und welche Xonar wäre gut fürs gamen?
Eigentlich wollte ich nicht mehr als 50€ für die Soundkarte ausgeben.
 
Ja
bei Creative nennt sich das CMSS3d und ist eine Creative Eigenentwicklung ...
Asus hingegen setzt auf die komplette Dolby Heimkinotechnologie ( Dolby Digital Live , Dolby Headphone , Dolby Virtual Speaker , Dolby Pro-Logic II , DS3D GX ) ...
einen "Nachteil" haben die Asus Karten aber , sie können nur bis EAX2.0 Hardwareseitig darstellen , höhere/neuere EAX Versionen werden nur per Software dargestellt bzw offiziell noch garnicht ...
Creative hingegen kann da natürlich die volle Palette auffahren , ist ja schliesslich auch von denen selbst ;) , allerdings wird auch bei den Creative seit Vista das per Software gemacht :( , und zudem kommen zZ immer weniger Spiele die auf EAX setzen auf den Markt , von daher kann man mMn getrost auf das neuste EAX verzichten ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?