Kein Sound unter Windows 7

New member
Hallo Leute,

gestern habe ich ausversehen, während des Herunterfahres von Windows, die Updates abgeborchen (PC ausgeschaltet).

Seit dem hab ich kein Sound mehr. Im Gerätemanager ist alles unter Audio-, Video- und Gamecontroller mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.

PNP-Software-Enumerator war auch mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Überall stand bei Gerätestatus :

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Anleitungen zum Beheben des Problemes habe ich schon alle ausprobiert. Jetzt steht PNP-S.-E. gar nicht mehr im Gerätemanager und ich kann es auch nicht mehr installieren.

Ich bin absolut ratlos... Ich hoffe ihr könnt mri i-wie weiterhelfen!!!

Danke!
 
Hi =)

versuch mal die Treiber direkt von der Herstellerseite zu laden. bei installationsbeginn müssten die treiber überprüfen, ob sie chon auf dem pc vorhanden sind. dann fragt dich der treiber ob du den alten deinstallieren willst. das machst du dann:cool:
danach neustarten und nochmal auf den treiber, den du zum deinstallieren benutzt hast, wieder zum installieren benutzen.....

sollte das nicht helfen, sehe ich keine andere möglichkeit als windows nochmal komplett neu zu installieren -.-
 
Hab ich schon versucht. Aber so wie ich es gelesen habe, hängt das Problem mit dem PNP-Softwaregeräte-Enumerator zusammen. Ich hab schon so eine Anleitung zum wiederherstellen dieses Enumerator durhcgeführt. Seit dem ist er ganz aus dem Gerätemanager verschwunden und Bei erneuter Installation des Enumerator wird mit am ende nur gesagt, dass er nicht erfolgreich installiert werden konnte, sprich er ist weg und wiederholen kan ich ihn auch nicht mehr.
 
ja dann hilift nur noch die hardocre variante^^
kannst du die dateien im explorer sehen? versuch die mal zu löschen/ zu schräddern

anstsonten hilft nur ne neuinstallation von windows:(
 
Ich werd es wohl mal mit der letzteren Variante versuchen Windows neu zu installieren.
Ich hoffe das wird funktionieren, da ein Freund das gleiche Problem hatte und es so nicht lösen konnte. Er musste sich ne exteren Soundkarte holen.

Danke erstmal.
 
ks.sys fehlt in windows\system32\drivers ordner. diese datei finden und in dieser ordner kopieren und alles wird wieder laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?