GTX 470 springt nicht an

New member
hey

und zwar hab ich meinen neuen pc gerade zusammengebaut. in froher erwartung wollte ich ihn das erste mal starten und wurde prompt enttäuscht. die grafikkarte geht nicht :eek: wenn ich den rechner starte dreht sich der lüfter der graka ne halbe umdrehung und soppt dann sofort wieder...der rechner geht nach paar sekunden aus und startet neu. ist die grafikkarte kapput? betrieben wird sie von einem Scythe Kamariki 4 650W NT. und hängt auf einem ASRock 55 Extreme.

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)

mfg xMSIx
 
Hört sich so an als ob irgend ein Stecker nicht angeschlossen ist.

Sind alle Stecker am Mainboard besetzt ?? Sitzt die Grafikkarte richtig im PCI-E Slot ? Was meinst du mit ausgehen und startet neu ? Bekommst du ein Bild ?
 
also alle stecker sitzen richtig...ha graka jetz nochmal ausgebaut und nochmal wieder reingegesteckt in den pci-e slot...hat n klick gegeben (also is sie eingerastet) und habs nochmal versucht...und siehe da der lüfter dreht sich...das problem besteht aber weiterhin....ich hab kein ild und nach vllt 5 sek startet der pac neu. angeschlossen ist alles richtig...
 
ne kommt kein ton...und einen anderen hab ich noch nich probiert..mal ich aber gleich mal :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das gleiche problem auch bei einem anderen steckplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal die alte 6600gt von meinen ellis drangehangen...gleiches problem...pc fährt nach paar sekunden wieder runter >.< also leigt es wohl nicht an der grafikkarte...was läuft denn dann schief?
 
Mein letzter Vorschlag:

- Anderen PCIe-Stromstecker ran. Für mich klingt es so, als bekommt deine Karte nicht genug Saft.
 
problem gelöst :D:D...hab die rams mal auf die anderen steckplätze gesteckt...und jetz gehts :D....danek für eure hilfe :-D
 
problem gelöst :D:D...hab die rams mal auf die anderen steckplätze gesteckt...und jetz gehts :D....danek für eure hilfe :-D


Ja, bei vielen MoBos müße bei der Benutzung von nur zwei der vier Speicherbänke ganz bestimmte Speicherslotts bestückt werden sonst funktioniert es nicht. Immer erst mal die Anleitung lesen;)
 
Wenn ich an deiner stelle wäre, hätte ich es jetzt schon bereut den Mac verkauft zu haben :D
er hat doch garkeinen Mac ;) nen p55 Board wird wohl eher auf nen Intel schliessen lassen ;)

Ja, bei vielen MoBos müße bei der Benutzung von nur zwei der vier Speicherbänke ganz bestimmte Speicherslotts bestückt werden sonst funktioniert es nicht. Immer erst mal die Anleitung lesen;)

jop , besser hätt man es net sagen könne
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?