Abschließende Fragen zur Planung

New member
Soo, da ihr ja alle wisst wie noobig ich bin gibts hier noch n paar abschließende fragen bevor ich mir alles kaufe und versuche es zusammen zu bauen:

  1. 1. Liefert die Liang DDC 12V Pro Pumpe ein Tachosignal zurück oder muss ich mir das von woanders besorgen
  2. Denkt Ihr daß der alphacool SNB-A Silber Northbridge für ne nforce2 northbridge gut ist oder sollte ich einen anderen nehmen?
  3. Als Wärmeleitpaste lieber Arctic Silver oder eine ?
  4. Ich habe mich jetzt doch entschieden noch die Northbridge und den RAM zu kühlen (Ram 1 oder 2seitig kühlen?), wo soll ich die teile einbauen, zwischen CPU und Graka oder hinter die graka?
  5. welchen wasserzusatz sollte ich verwenden?
  6. gibt es einen gut sortierten online-shop der alles hat was ich will, den ihr mir empfehlen könnt, der preiswert und vertrauenswürdig ist?
    ich habe bisher aquatuning gefunden und der sah eigentlich gut aus (sollte es verboten sein in diesem forum shopnamen zu veröffendlichen wäre ich für hinweise per PM oder ICQ dankbar :))
ich hoffe ihr könnt mir da gut weiter helfen, danke schonmal
 
Moin,

1. Jap, Tachosignal vorhanden und funktioniert einwandfrei.
2. Kommt ganz darauf an, welches Mainboard du hast.
3. Meinst du die Arctic Silver 5? Die ist ziemlich eklig, aber ganz gut. Kann man nehmen. Wasserkühler werden auch mit WLP ausgeliefert.
4. Warum den RAM? Wird er zu heiß? Gegen Northbridge spricht nix dagegen. Reihenfolge der Verschlauchung ist im Grunde egal.
5. Destiliertes Wasser aus dem Baumarkt & WaterWetter, InnoProtect, G12 Kühlerfrostschutz usw... Anti-Algen-Zeug ist unnötig.
6. Aquatuning ist ganz ok. Empfehlenswert ist noch Alphacool, Watercool, uvm.
 
ich bin nicht sicher ob der ram zu heiß wird, ich kann ja nicht permanent den finger drauf halten und testen, vor allem habe ich nicht den finger drauf wenn der rechner gerade im sommer unter vollast arbeitet :)
deswegen denke ich immer, lieber kühlen als nachher fluchen...

und das board ist ein Gigabyte GA-7N400S-L, wäre nett wenn du da mal gucken könntest ob du was raus finden kannst :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?