Starke Interferenzen/Störgeräusche vom Computer

New member
Bin neu im Forum und durchaus nicht schwer von Verstand und bringe auch einiges an Vorwissen mit.
Ich wusste nicht unter welcher Unterkategorie ich das Thema erstellen soll und da es sich um eine Onboardkarte handelt habe ich es unter Mainboards erstellt.
Wenn ich hier falsch bin dann verschiebt mich bitte.
Ich bitte um Kulanz gegenüber meiner mangelnden Verwendung der korrekten Fachtermini.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Computer (und es liegt ganz sicher am Computer)erzeugt bei der Audioausgabe recht laute Hintergundgeräusche bzw. ein "Fiepen und Piepen und Zirpen" der äußerst störenden Art.
Meine soundkarte ist eine "Realtek HD onboard Soundkarte" und die Schnittstelle ist eine 3,5er Klinke.

Nun meine Frage(n):
Wie Behebe ich das Problem ?
Entstehen die Interferenzen möglicherweise dadurch das Etwas nicht korrekt geerdet/isoliert ist und wie finde ich das heraus ?
Und generell, wie sorge ich dafür das keine Interferenezn entstehen?
Würdet ihr mir zur beschaffung eines PCI-Interface raten und mir vllt. eins empfehlen ?
Sollte aber alles nicht über 100 Euro hinaus gehen.
Ich danke euch im vorraus für eure Antowrten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich danke euch für euer Bemühen.
Ich bin durch Zufall drauf gestoßen.
Ich habe vor einiger Zeit mit einem Programm namens mp3DirectCut
ein paar Aufnahmen geschnitten und dieses Programm konnte die Dateien wiedergeben was ja auch notwenidig ist um die Dateien an den richtigen Stellen schneiden zu können.
Und natürlcih konnte man auch die lautstärke der Wiedergabe einstellen.
Diese Funktion War allerdings nicht Programmintern sondern griff auf den Lautstärkeregler meines wavesound dingens zurück.

Da habe ich natürlich nicht nachgeguckt weil ich da nie drann bin -.-

Und naja ich bin einer von den Menschen die sich mehr Lautsprecher ins Zimmer stellen als eigentlich reinpassen. ^^
Also habe ich weil ein nur noch extrem schwaches Signal vom Rechner kam am Mischpult nachgeregelt bis zum get no.
Dadurch wurde natürlcih jedes noch so leise Piepen und jedes noch so unauffällige winzige kleine Zirpen mit hochgepuscht da ja einfach nur das was normalerweise im restlichen Sound völlig untergeht viel lauter erschein da der eigentlcihe Sound kaum noch bei rauskam.

Aber vllt kann mir dennoch jmd etwas zum Thema PCI INterface sagen ?

Ich lasse den Thread mal bestehen falls jmd ähnliche Probleme hat
MfG Bass-Lover
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen

was interessiert dich am pci interface?
mir scheint, du möchtest dir eine soundkarte kaufen, die max 100 euro kosten darf, oder liege ich da falsch?

soundkarten gibt es in der preislage von vieleicht 5 euro bis richtig teuer.
da kommt es auf deine ansprüche drauf an. da deine onboardkarte ja nun wieder läuft, wäre dein erstes problem ja geklärt.
welche soundkarte man dir empfehlen könnte, ist auch schwer zu sagen.

zum musik hören wäre eine schon leicht ältere audigy 2 zs für gebraucht etwa 20 euro prima. hatte ich eine zeitlang und war sehr zufrieden.
nun habe ich eine x-fi xtreme music samt frontpanel mit etlichen anschlüssen und finde die prima, allerdings ist die doch spürbar teurer. vieleicht 50 euro gebraucht.

es gibt also etliche karten und der preis ist genau ein kriterium.
hast du vieleicht besondere wünsche oder benötigst irgendwelche features? zum spielen würde ich generell die x-fi serie empfehlen.
für musik hören oder verschiedene multimedia gebiete gibt es auch viele alternativen.




tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?