Mega Bios Problem !!!!

New member
ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Asus A7N8X-E Deluxe Board (AMD Athlon XP 2800+,2x512MB Kingston HyperX Ram).

Habe das Board gebraucht gekauft und schon von Anfang an dieses merkwürdige Problem.



Hatte das "Uber 1013 Bios" drinnen und jedesmal wenn ich den Computer starten möchte, geht nichts. Also ich schalte den Computer ein, die Lüfter und alles fahrt an, aber es kommt keine Reaktion vom Computer, kein piepsen, kein Bild am Monitor, rein garnichts.
Dann schalte ich den Computer wieder aus, mache einen CMOS Reset und schalte den Computer wieder ein. Nun bootet er hoch und sagt:
CMOS Checksum Error - Loading Defaults F1. Okay ich Lade die Defaults und fahre normal den Computer hoch. Funktioniert dann auch mit den Standard Settings sehr langsam aber immerhin gehts. Aber sobald ich einen Neustart mache, bzw den COmputer ausschalte und wieder einschalte bin ich wieder am Anfang. Sprich keine Reaktion vom Computer und die Prozetur beginnt von vorne. Das selbe passiert auch wenn ich Anstatt die Bios Defaults zu laden ins BIOS selbst reingehe. Sobald ich irgendetwas drinnen umstelle und dann auf Save Settings und Exit gehe, resettet sich der Computer ganz normal aber dann kommt nichts mehr. Er hängt also wieder und gibt mir keine Reaktion.



Habe nun schon versucht das Original Asus 1013 Bios zu flashen sowie das Trats 1013 1T und das Trats 1013 2T jedoch alles ohne Erfolg, der Flash verlief einwandfrei aber das Problem bleibt bei allen 3 Biosversionen bestehen.



Was kann das sein..? Wie kann ich das Problem lösen..?



wäre Super wenn ihr mir behilflich sein könntet, ich hab echt keinen Plan mehr was ich noch versuchen könnte.
 
Nur so als Tipps:
Die Netzwerk-/Grafikkarten haben ja oft auch ein BIOS, das da vielleicht mit reinspielen könnte.
Kann man eigentlich testen, ob das CMOS kaputt ist?
 
Noch ein Tip von mir:

wenn es gebraucht war und somit schon etwas älter ist, wechsel doch bitte mal die Batterie auf dem Board aus.

Ich hatte genau die gleichen Probleme mit meinem etwas älteren Board und die Batterie hat leider versagt und speicherte nichts mehr ab.

Probier einfach mal aus, ob es nur daran liegt.
 
Boah das kann leider viele Gründe haben, einen Defekt mal ausgeschlossen, würde ich ein Reset durchführen, sprich am einfachsten die Batterie entfernen, so für 5Min. oder besser sogar austauschen, wenn die nur wenig Power liefert könnte das der Grund sein, wie Kollege Cooper schon postet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?