Wake on LAN

Active member
Hey..
Ist eigentlich jeder PC wake on lan fähig?
wenn nicht, welcher kriterien muss er erfüllen?
Wie richte ich das am schnellsten ein?
 
Grundsätzlich muss die hardware mitspielen. Bei modernen PCs sollte das kein Problem sien, bei älterer hardware wäre der erste Anlaufpunkt das BIOS. Nachschauen, ob die Funktionalität überhaupt unterstützt wird.
 
ok.. so alt ist der nicht.. ist aber keine separate netzwerkkarte drinnen.. bloss die onboard vom asus sabertooth p55i oder wie das heisst...wie sollte das feature im bios heissen? brauche ich danach noch bestimmte software umd wake up durchzuführen? kannst du mir eine empfehlen?
 
habe win7 64 bit home premium
will eigentlich zum einen mitm pc um wohnzimmer und wenn möglich auch vom iphone (gibt da so apps) den pc starten können.. wenn möglich auch von meinem arbeitsplatz aus, aber das wird wohl schwieriger, da dies nicht das selbe netzwerk ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?