Paint: Schwarze Pixel bleiben einzeln stehen

Hallo
Ich habe mit Paint ein Ausmalbild überarbitet, es soll nur aus gnz weißen und ganz schwarzen Pixel bestehen.
daher habe ich die Attribute auf schwarz-weiß und dann zurück auf bunt gestellt.
Dann habe einzelne schwarze Pixel, die nichz zu den Kunturen der Darstellung gehören, gelöscht, damit das Bild klarer ist und ich eine Kopie davon dann besser mit Paint colorieren kann.
Ich habe es als PNG gespeichert.

Um das mit schwarz und weiß zu testen, hab ich mal die größte zusammenhöngende Kontur mit weiß gefüllt.
Aber da waren dann schwarze Pixel übrg geblieben, die eigendlich teil der Koturlinie waren (mit ihren Kanten mindestens ein weiteres schwarzes Pixel berührt hatten).

ich hab das weißfüllen der Konturlinie natürlich rückgängig gemacht, da die Konturlinie ja zum Bild dazu gehört.
Dann hab ich in Attribute noch mal auf schwarz weiß und wieder auf bunt gestellt.
Beim erneuten Weiß-Füll-Test waren die einelnen schwarzen Pixel erst mal weg, aber bei einem weiteren derartigen Test nach erneutem Speichern waren plötzlich an anderen stellen dieser Konturlinie welche da...

Was ist mit dieser Grafik los?

Bei anderen PNG-Grafiken hatte ich diesen Effekt nicht, alle schwarzen, zusammenhängenden Pixel änderten beim umfärben mit dem Füllwerkzeug gemeinsam die Farbe.
 
Ich denke es wäre sinnvoll wenn du das Bild mal posten könntest. So wie ich das verstanden habe willst du eine möglichst große Fläche einfärben. Das geht aber nach dem Speichern nicht, weil Pixel mit anderer Farbe im Bild sind? Eigentlich würde ich auf Artefakte aufgrund der Komprimierung tippen. PNG komprimiert allerdings verlustfrei, weshalb keine Artefakte entstehen dürften. Hast du das Bild mal unkomprimiert als BMP gespeichert?

PS: :shift:
 
ich meine, wenn ich eine Durchgehende schwrze Linie im Bild, die mehrere Pixel breit ist, nach dem speichern weiß fülle, bleiben einzelne schwarze Pixel aus der Linie zurück

Hier das Bild, das ich meine:
spielz10.png


Und eieso habt ihr mein Thema verschoben?
Da wo ich es reingesetzt hatte, gibt es doch auch andere Threads über Paint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Paint (bzw. Windows) hast du?

Wenn ich dein Bild in Paint öffne und die Linie einfärbe bleiben einige Pixel schwarz, weil sie nicht die gleiche Farbe haben. Tatsächlich sind diese Pixel nicht "schwarz" (RGB 0,0,0), sondern haben noch einen Blau-Anteil (RGB 0,0,9). Deshalb werden sie nicht mit eingefärbt.

Wenn ich das Bild aber ein einziges Mal in Schwarz-Weiß umgewandelt habe funktioniert es aber. Egal ob ich dazwischen nochmal als PNG speichere oder nicht.

PS: Diesen Thread habe ich verschoben weil es imho ein Bildbearbeitungs-Problem ist. In deinem anderen Thread ging es aber um das Programm Paint - unabhängig von irgendeinem Bild. Ist vielleicht nicht immer ganz klar wo man die Linie ziehen kann, aber irgendwo muss sie gezogen werden. Andernfalls könnte man alle Bildbearbeitungs-Fragen ja auch in Anwendungssoftware lassen, weil sie ja mit irgendeinem Programm zu tun haben. Dann wäre aber dieses Forum leer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den einzelnen Pixeln kommt bei mir aber nach dem Speichern erneut.

Ich habe Windows XP und dieses Bild ist das einzige mit diesem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?