welche wärmeleitpaste ist gut

ich nutze Coollaboratory Liquid Pro die schockt sich an sich also bissel Tricky beim Auftragen würde alles was nix abbekommen soll abkleben und dann vorsichtig verstreichen mit nem dünnen pinsel aber Sau gut das Zeug...

alternativ die Silver V net so gut inner Leitung aber leichter in der Handhabung.

Gruß KraZyMartZ
 
Wärmeleitwert λ versch. Materialien
Kupfer .........................380,0
Aluminium .....................209,0
Liquid Pro .......................82,0
Arctic Silver 5 ...................9,1
Arctic Silver III .................8,9
Geil High-Performance Cu ....7,5
Coolermaster Premium ........6,8
Arctic Ceramique ...............5,1
Silmore Silikon ..................2,8
Titan Nanoblue .................2,5
Wasser ...........................0,6
Luft ...............................0,024

Angaben in Wärmeleitwert (W/(m*K))

Quelle und Test Liquid pro:
 
@ Konsole93

Ja, wenn Du 'n boxed Prozessor kaufst, ist immer eine Wärmeleitpaste dabei.
Und sogar, wenn Du einen Kühler (nicht Lüfter) kaufst, bekommst Du irgendwie irgendeine Paste dazu.
Nur müssen diese "Zugaben" nicht immer unbedingt die besten Wärmeleitwerte haben.
Und weil's da halt gewisse Unterschiede gibt, hat der Königstieger wohl auch hier diesen Thread eröffnet.

Und jeder der, z.B. wie ich momentan bei diesem Wetter, thermische Probleme bekommt, oder zumindest kurz davor ist, denkt schon mal darüber nach, wie er's wohl anstellt, seine Komponenten möglichst kühl zu halten.
Da Pads nach weit verbreiteter Meinung eh die schlechtere Lösung sind, muss man seine Kühler eben mit Paste oder Flüssigmetall wärmemäßig bestmöglich ankoppeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?