1,65 Volt angegeben im bios nur 1,5V ?!

New member
Hallo,

ich habe festgestellt das mein 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 Ramkit welches laut Hersteller mit 1,65V laufen sollte
im Bios mit 1,5V betrieben wird.

Sollte ich diesen Wert korregieren, wenn ja auf die Herstellerangabe ?

Kann so etwas auch Bluescreens verursachen ?

Mfg

petemicwalker
 
es könnte Bluescreen verursachen, muss es aber nicht. Wenn dein System stabil läuft, lass es wie es ist. Wenn nicht, setze die Spannung des Arbeitsspeichers etwas höher (max. 1,65V)


Habe auch die von OCZ, diese laufen bei mir auch supi auf 1,5V, nur beim übertakten brauch sie bei mir mehr Spannung
 
ich benutze den selben ram und bei mir ist das auch genauso, es lief 2 monate lang super bis ich auf einmal alle paar minuten nen hänger hatte und den pc neustarten durfte, wollt schon den kasten wegwerfen bis ich das mit der spannung gesehn habe... seitdem läuft alles einwandfrei, kp warum könnt vllt daran liegen das ich mit fsb übertaktet hab uund der speicher auch mit hoch is xD
 
ich benutze den selben ram und bei mir ist das auch genauso, es lief 2 monate lang super bis ich auf einmal alle paar minuten nen hänger hatte und den pc neustarten durfte, wollt schon den kasten wegwerfen bis ich das mit der spannung gesehn habe... seitdem läuft alles einwandfrei, kp warum könnt vllt daran liegen das ich mit fsb übertaktet hab uund der speicher auch mit hoch is xD

so isses, durch steigern des FSB, steigt automatisch der Takt des Speichers und irgendwann wirds dem auch zu blöd, mit zu wenig Spannung :D
 
Jut,

heisst das wenn ich nicht übertakte auch nicht die im Bios reduzierte Spannung auf die besagten 1,65 Volt angehoben werden muss.

Andere Frage, da ich meinen zweiten Ramriegel welcher defekt ist zurückschicken muss, bin ich ja da 4Gb Kit Ramlos und habe erhlich gesagt keinen Bock nochmal 2 Wochen auf HWW zu warten.

Welche Shops (nich online) kann man empfehlen und welchen Ram soll ich mir holen, 4GB Kit...
 
wie gesagt, solang es stabil läuft, kannst du die Spannung so lassen. Selbst beim übertakten, wenn alles stabil läuft... nur wenn dein PC einfriert oder du Bluescreens bekommst, wäre der erste Verdacht dann beim Arbeitsspeicher mit der Spannung...

Naja, "nicht" Online- Shop weiß ich gar keinen, zumindest keinen wo die Preise demnach gut sind.
Schau doch mal über Gelbe Seiten nach einem EDV Laden in deiner Nähe...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?