Beknakteste Aktion die ihr je gebracht habt...?

New member
Hi also ich wollte ma hier in die Runde fragen was hier mal quasi als dämlichstes im Bezug auf OC gebracht habt :)

Also bei mir:

Vor 5-6 Jahren ich und meine alte Kampfsau:

AMD Thunderbird Slot A 667 Mhz und den dicksten Papst Doppelkühler den es für Geld zu kaufen gab und ner OC Card für Vcore und Multi

Gainward Geforce 2 Pro GS mit 4,5 ns Speichertakt ;-) und nem Sockel A vollkupfer CPU Kühler mit selfmade Wärmeleitkleber rangeklebt Arctic Silver 1 + 2% Sekundenkleber :p hielt Bombig ^^

Speicher weiss ich nimma aber warscheinlich 384 MB SD Ramm PC-133 :)

So das "Monster" in nem an der Seitenwand aufgesägtem Bigtower (nicht mit nem Window versehen.... nein ne Korkplatte mit 3x 80mm Lüftern wo 2 auf die CPU und eine auf die Graka gestrahlt haben) machte so mit dieser Kühlung 850 bis max 900 Mhz CPU und bei der Graka ca. 30% mehr Leistung mit.

Das reichte mir natürlich nicht :)

Also ich an einem Tag Wecker auf 03:30 uhr gestellt (Schulzeit) Rechner am Tag davor ausgebaut und auf dem Tisch am Fenster wieder Platziert.

3:30 Uhr: Wecker klingt ich in Keller Außen Temp. -9,5°C Schlafsack geholt und 2x Standventilator 50cm

3:45 Uhr Fenster volle Pulle auf beide Standventilatoren blasen direkt auf mein freiliegendes Mainboard mit -9,5°C kalte Luft ich rein in Schlafsack PC booten.

4:00 Uhr In Windows meine selbstgebauten Temp. fühler zeigen beim CPU im Idle 18°C an... normal waren sonst 45° :) @ 800 mhz

4:05 Uhr Im Bios Multi und VCore für 900 Mhz eingestellt --> Temp 25°
3D Mark läuft komplett durch (war nicht selbstverständlich sonst)

4:30 Uhr Multi und Vcore für 950 Mhz eingestellt
Windwos bootet nicht...

4:45 Uhr beim 20x Versuch ich bin in Windows also als erstes... Richtig Grafikkarte übertakten :D

Die Graka auf das von der Software zugelassene Max. eingestellt (ca. 50% über normal) ---> übernehmen normal ging nun ein fröhliches geflimmer los und Windows ging aus...
Diesmal nicht :)

4:50 Uhr 3D Mark läuft durch :D muhahaha die Werte waren ziemlich hammer Screen gemacht

5:00 Uhr nun will ich es wissen 1 Ghz :)

5:25 Rechner will nimma nur noch fiepen und blinken sonst nix... booten ist nicht dran zu denken... hm....

5:50 uhr der Entschluss bisschen am Front-Side Bus zu machen um zumindest 970 Mhz hinzubekommen

6:00 uhr Er geht....

6:10 Uhr die Graka geht net mehr auf max. musste 5mhz speicher und GPU runter dann startet 3D Mark auch wieder

6:15 uhr ich hab nochmal 20 Punkte mehr als vorher :)

6:30 uhr komm 1 Ghz is drinne via Front Side Bus auf 1 Ghz getaktet aber hängt sich immer im Windows Screen auf

7 Uhr meine Mum kommt rein sieht mich im Schlafsack, vorm offenen Fenster mit 2 auf voller Leistung laufenden Ventilatoren sitzen vor kälte zitternd "Martin du kannst ins Bad ich bin..... WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS... BIST DU NOCH GANZ DICHT?!?... WEISST DU WIE KALT DAS HIER IST?.... Willst du das ganze Haus auskühlen.... (ging noch 5 mins so weiter ich erstmal heiss duschen gegangen dann zur Schule mein Kumpels von den ergebnisen erzählt :) ich war ein Held....

Naja 13 Uhr oder so ich nach hause rechner wieder eingebaut...

15 uhr will den normalen takt von 800 einstellen PC bootet nimma...
15:30 neues max. is 750 Mhz... Graka lässt sich gar nicht mehr übertakten und das Board fährt nur noch jedes 2. mal hoch meine Mutter hält mich endgültig für nen Wahnsinnigen und ich bin erkältet :) aber das war es wert :D

Gruß KraZyMartZ

Edit: Achja nach der Aktion habe ich 3D Mark deinstalliert und seit dem Tag nie wieder installiert um nie wieder an einen solchen Punkt zu kommen aber hehe mittlerweile hab ich wieder Bock :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist wirklich ein Freak :fresse:

Aber Respekt... ich hätte das nicht gemacht. Hast du OC-Tagebuch geführt oder warum kannst du dich noch so detailliert an die Zeiten erinnern?

Gruß
coolanter
 
Ich glaube mal, das sich sowas abgesehen von den genauen Uhrzeiten ins Gehirn reinbrennt, da man sone Aktion nicht jeden Tag durchzieht...
z0Ink
 
Die Zeiten sind net 100% hatte nur quasi die Schritte mir ma am Tag danach aufgeschrieben und die Zeiten dann nachträglich geschätzt aber müssten recht genau sein :) aber z0Ink hat Recht die Nacht is bei mir in nem perm. Speicher im Gehirn gelandet hab das hier auch so runtergeschrieben ohne nachzuschauen und habs dann nachträglich nur 2x korrigieren müssen also sogar das hat bis heute überlebt.

Aber ich warte nun auf ein paar Freaks mehr hier :D bin doch net der einzige auf der Welt. Achja mein alter Tower den gibts noch also da werd ich die Tage ma ein Bild von machen so schweine Laut der Hobel :)

Gruß KraZyMartZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Gehäuse war bis 2003 in Betrieb (Mod kam 2001)

t1.jpg


Da steht er noch in weiter ferne nicht viel zu sehen woher die Korkplatte stammte die da "verbaut" wurde lässt sich mit nem Blick auf den Fußboden klären

t2.jpg


So nochma von "dicht"

t3.jpg


Die "Lüftergitter" sind aus som Küchenband gemacht der Rest spricht an sich auch für sich was verarbeitung und Optik angeht war das damals noch net ma im Kommen also reiner Nutzen zählte.

t4.jpg


t5.jpg


t6.jpg


ja dem optischen Tuner wird nun endgültig kotzübel die Lüfter ins Kork geschraubt und die Kabel mit Panzertape fixiert... alles zusammen mit normalen Stromklemmen zusammengefasst auf ein normalen 12V Anschluss für Laufwerke Technik die begeistert....

t7.jpg


so hier der "letzte" gehäuse Lüfter da die schrauben net gehalten haben auch mit Panzertape gearbeitet tja ja... ich war Jung und hatte kein Geld

Gruß KraZyMartZ
 
Da steht er noch in weiter ferne nicht viel zu sehen woher die Korkplatte stammte die da "verbaut" wurde lässt sich mit nem Blick auf den Fußboden klären

Nicht dein Ernst oder? Lol, Fußboden kaputt, egal hauptsache Kühlung geht besser:fresse: Wenn du das öfters machst, hast du irgendwann sone Art Schachbrettmuster :D
 
Da steht er noch in weiter ferne nicht viel zu sehen woher die Korkplatte stammte die da "verbaut" wurde lässt sich mit nem Blick auf den Fußboden klären

Hahaha. Wie geil ist das denn!! Schöne Bilder, ich habe schon jetzt genug für das ganze Wochenende gelacht :D
 
:D schön wäre es... mit dem Schachbrett... die korkplatte kommt von unterm Schrank :D der wiegt ca. 50 kg ohne klamotten also hab ich den hochgehoben und kumpel von mir hat die platte mit nem schraubenzieher rausgehebelt :) hat 30 sek. gedauert aber ich dacht mir das Kork an sich net die schlechteste Basis für 3 Lüfter wäre weil das ja die Vibrationen absorbiert... die 40 db der Lüfter hatte ich da jedoch nicht beachtet :D

gruß KrazyMartz
 
ich kann da leider (oder zum Glück) nicht für mich sprechen...
Ein Freund von mir hat sich angemeldet für unsre LAN Party, die dann auch eine Woche später stattfand...
Also alle bauen Ihre PCs und so auf und dann geht das große Verkabeln los...
Unter dem Tisch ertönt auf einmal: "der Stecker passt nicht!" "kann nicht sein, das ist ein normaler RJ45 Stecker!" "der passt aber nicht" also ab unter den Tisch und die Lösung der Ursache war klar: Er geht auf eine Lan Party und hat weder eine Netzwerkkarte, noch eine Onboard... OH Mann...
Das nenn ich beknackt.
z0Ink
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?