PC "laggt", bzw. hängt (bitte reingucken)

Versuch mal das:
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung: Einstellungen -> Erweitert -> Ändern
Dort gibst du bei Benutzerdefinierte Größe das ein, was unten bei Empfohlen steht. Dürfte so um die 12000 sein. Dann einfach noch auf Festlegen klicken, OK und PC neu starten.

Sonst würd ich die RAM-Riegel einzeln ausprobieren und gucken ob es so wieder klappt. Falls es einzeln funktioniert, würde ich den neuen RAM umtauschen.

Wie man die HDD testen kann, hab ich grad keine Ahnung, aber versuch einfach mal den Windows-Leistungsindex. Falls dort irgendetwas im Keller ist, dürfte das Teil das Problem sein :)
 
Vielen Dank, pxl !
Der erste Tipp hat wohl funktioniert. Werde es jetzt ein paar Tage testen, und sonst mal das mit dem Ram probieren.
Danach werde ich den Thread wieder hochholen (falls er wieder hängt).

Beim Leistungsindex siehts so aus:

Prozessor: 7,4
RAM: 7,5
Grafik: 7,4
Grafik (Spiele): 7,4
Primäre Festplatte: 5,9

Gesamtbewertung: 5,9

-.-
 
Nene, ist normal, das ist das maximum, dass du mit einer HDD rausholen kannst, für eine bessere Bewertung benötigst du schon eine SSD. ;)

Hab übrigends auch die 5,9 beim Leistungsindex.

Probier mal, wie bereits erwähnt den Arbeitsspeicher einzeln oder immer Pärchenweise.
Falls es daran nicht liegt, kannst du die HDD auch mal mit HD Tune benchen:
HD Tune

MfG KonZe
 


So sieht das Ergebniss aus.

Was soll ich denn genau mit dem RAM machen? Jeden einzeln testen? Also sprich alle anderen rausziehen, PC hochfahren und n bisschen rumprobieren? Oder soll ich durchlaufen lassen?
 
Oha, also die Burst Rate deiner HDD sieht nicht wirklich gut aus, bench doch bitte erneut und teil uns diese mit, ich glaube wir haben den Schuldigen gefunden.
Ich vermute, dass wegen der so niedrigen Rate nicht schnell genug Daten in den Cache der HDD geladen werden können (weshalb z.B. die Musik beim Vorspulen kurz lädt).

Kann evtl. jemand meine Vermutung bestätigen? :)

Japp, den RAM rausnehmen und dann einzeln reinstecken, hochfahren, testen obs besser wird.

MfG KonZe
 
Hi,
Ergebnis:

Mit dem RAM... Werde es leider erst heute Abend schaffen zu testen.

btw: habe im ersten Ergebniss nichts am PC gemacht, diesmal habe ich im Firefox nebenbei gesurft. Dürfte aber nicht das Problem sein oder?


Ergebnis3 (habe nichts anderes am Rechner gemacht):

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, zumindest die Burst Rate bleibt immer ziemlich gleich und mit rund 30 mb/s ist diese viel zu niedrig, am besten du schickst diese zurück und holst dir eine ordentlich neue. (Die Burst Rate sollte bei modernen Festplatten über der maximalen Lesegeschwindigkeit liegen.)

Was für Bedürfnisse an eine HDD hast du?
Wenn du mit 10-15% weniger Datentransferrate leben kannst, aber dafür keinen Ton hören willst, empfiehlt sich eine HDD mit 5400 RPM, immernoch recht flink, aber dafür eben lautlos, im Gegensatz zu den 7200 RPM Modellen.

Probier aber lieber zunächst nochmal das mit dem RAM, um sicher zu gehen, dass es nicht an diesem liegt.

MfG KonZe
 
Habe jetzt jeden RAM einzeln getestet. Scheinen alle zu funktionieren.

Habe btw. die 2TB Festplatte von Western Digital (Green irgendwas)

Green = Umweltfreundlich^^

Was meint ihr, sollte ich einfach alles so lassen? Schließlich ist sie umweltfreundlich :D

64MB Cache, 7200 Umdrehungen hat sie ja auch...
Was wären eigentlich optimale Werte für den virtuellen Speicher?
12xxx steht da, aber wo soll das rein? Was sollte bei Anfangs, was bei Endgröße rein?
 

So, nur eben mit deinen 12.000 da. Die optimale Größe ist dein RAM x 1,5. Also schnell im Kopf gerechnet 8.000*1,5=12.000

Läuft denn jetzt alles oder nicht? Weil wenn ja, dann brauchst du ja auch keine andere. ;)
 
Danke.
Nein, es läuft nicht (perfekt). Ich werde win7 mal auf meiner anderen Platte installen und dann sehe ich ja ob es immer noch nicht perfekt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?