Zusammenstellung zukunftsfähig?

New member
Hallo, ich möchte mir einen völlig neuen PC zusammenbauen und habe die meisten Teile unter dem "komplettsysteme" thread ausgesucht.

hier mal die zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W


Board: Gigabyte GA-H55-UD3H H55 S1156 ATX


Graka: 1024MB Gainward GeForce GTS 250 Bliss DeepGreen DDR3 PCIe


RAM: 2x2048MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1333 CL7 Kit


hdd: 500GB Western Digital Caviar Green WD5000AADS 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II


Sind die Teile miteinander kompatibel? Und wie lange wird der PC für neue
Spiele gut genug sein? Oder ist er jetzt schon zu schwach?

Freue mich über Meinungen und Antworten. lg
 
Servus!

Der i5 760 ist nur ganz geringfügig teurer aber stärker - wäre ne Alternative...
Die P55-Version des Boards wäre vorzuziehen, außer du brauchst die Onboard-Grafik.
Beim RAM würde ich eher 1600er nehmen und nicht so großen Wert auf die Latenzzeiten legen(CL7-CL9).
Bei der Platte würde ich auch eine Samsung F3/F4 empfehlen, aber das ist Geschmacksache.

Die GTS250 ist jedoch viel zu schwach um deinen gestellten Anforderungen zu genügen.
Da sollte es schon mindestens eine GTX460 1GB oder stärker sein...
 
Willkommen im Forum !

Soll es ein gamer System werden ? Dann geht es für den Preis klar besser, so in etwa:

AMD Phenom II X4 955 (BE)
Gigabyte 870A-UD3
2 x 2048 mb Kingston ValueRam DDR3 1333 CL9
1024 mb Gigabyte GTX 460 OC
Samsung SpinPoint F3 500 GB

Fehlt noch ein Netzteil hast du eins/welches hast du zu Hause ?
 
Und für etwa 40€ mehr hat man ein stärkeres und gleichzeitig sparsameres Intel System. Ist wieder die Frage, was man möchte.

i5 760
AsRock P55 Pro
2x 2048 MB DDR 3
GTX 460 mit 1024 MB
Samsung F3 500 GB

Mal eine Übersicht. Dient nur zur Veranschaulichung, es müssen nicht zwingend diese Produkte sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Standardeinstellungen bemerkt man natürlich keinen Unterschied.
Falls aber übertaktet werden soll hat man mit 1600er einen größeren Spielraum und er ist nur ganz geringfügig teurer...
 
okay danke erstmal für die vielen antworten.

also bei der graka wirds dann wohl ne gtx 460.

bei der cpu und dem motherboard:
welches ist jetzt besser

intel core i5 760 2.8 Ghz 4800MT/s
mit ASRock P55 Pro

oder
AMD Phenom II X4 955
mit Gigabyte 870A-UD3

und welchen vorteil haben die F3 samsung hdds?

Netzteil hab ich ein 1 jahr altes cooler master mit 460watt.
Ist das noch zu gebrauchen für das neue system?
 
Das Netzteil ist okay und die Leistung ist ausreichend.
Die Spin Point F3 sind recht schnell und günstig.

Die Intel-Kombination ist stärker und etwas sparsame rund die AMD-Kombination ist dafür günstiger. Ob dir die Mehrleistung die 40€ wert ist, musst du entscheiden.
 
okay dann werd ich wohl die intel kombo nehmen. ist die deutlich stärker, oder nur so 5%?


intel core i5 760 2.8 Ghz 4800MT/s
ASRock P55 Pro

und dazu
2x 2048 MB DDR 3 Exeleram CL9
Gainward GTX 460 mit 1024 MB Golden
Wie ist das eigentlich mit den Preisen, die Preise auf dem Screenshot sind alle etwas höher als aktuell. Gibts da sowas wie ne zyklische Preisentwicklung (zB. nach Weihnachten deutlich billiger oder so?).

Und wie lange würde der PC mit den Teilen gut genug für neue Games sein. Ich würde mir zumindest wünschen, dass der PC noch gut genug für Warcraft 4 sein wird, was ich mal in etwa 3-4 Jahren erwarten würde.
Ist das realistisch, oder wird er dafür dann schon zu schwach sein? (Blizzardspiele gehen ja immer von den Sys-Anforderungen, alle anderen Spiele sind mir relativ egal)

Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?