PCIex16 schaltbar bei mehreren karten???

New member
Hallo zusammen..

habe ja das rampage3extrem mit 4xPCIex16 slots.
werde mir die ATI6950er besorgen und eine nvidia 9800GTX+ oder GTS250 als pysiX karte.
habe direkt am mainboard schalter um jeden einzelnen PCIex16 ein und auszuschalten.
das problem ist nur das ich vor den schaltern die wasserkühlung habe und nicht dazu komme, bzw. das gehäuse jedesmal öffnen muß.

gibt es irgendwie die möglichkeit es als schalter in die front zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das ist nicht ganz richtig^^



3x 16xPCI-express
Bei 4 Karten laufen alle auf 8x

Bei 3 Karten alle auf 16x

Also wäre es schwachsinn, 4 Karten einzubauen, weil du dann einen rapiden Leistungsabfall hättets ;-)

Normalerweise lässt sich das bei einem ASUS Mainboard im BIOS einstellen.
Schau mal auf die Homepage.
 
es sind 4x PCIe für grafik, es geht mir nicht um vier karten, sondern nur um zwei oder später max. für drei karten.

es geht um das, das ich eine ati als hauptkarte nehme und möchte wenn ich spiele die gts250er dazuschalten.
das board hat direkt neben den ramslots vier schalter dafür.
komme aber nicht dazu da der ausgleichsbehälter der wakü davor ist.

im bios hätte ich nichts gefunden um esein bzw. auszuschalten.

die physX kartze braucht ja beim internetsurfen nicht mitlaufen.
 
1. Ist das soweit ich weiß technisch gar nicht möglich, da Windows meines Wissens nach kein Plug & Play bei Grafikkarten unterstützt, dass heißt, du die Grafikkarte nicht einfach ein- und ausschalten kannst, wie du willst.
2. Wozu? Die paar Watt einer GTS 250 werden dich auch nicht umbringen. Alternativ kannst du ja auch die Spannungen der Karte mit einem Tool wie Afterburner ändern, und sie dann im Idle mit sehr niedrigen Taktraten und niedriger Spannung laufen lassen, während sie beim Spielen mit normaler Spannung und normalen Taktraten läuft. So solltest du ein paar Watt sparen können.
 
kann ja das system runterfahren, abschalten und wieder hochfahren.
dauert normal gerade eine min. bei mir durch dir ssd platte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?