Kein Bild beim Asus X56SN

New member
Hi Leute,

mein Asus X56 SN war immer relativ heiss und der Lüfter extrem laut, weswegen ich auf Verstaubung (das Notebook ist über 2 Jahre alt) getippt habe und das ganze kurzerhand mal aufgeschraubt habe. Den Lüfterkanal dann auch runtergeschraubt und es war tatsächlich fast komplett verstopft. Also alles sauber gemacht, und wieder draufgeschraubt.

Dabei ist mir dann allerdings ein kleines Missgeschick passiert: Habe ausversehen 2 Kabel rausgezogen, die mit einem runden Anschluss neben der GPU befestigt waren und von dort zum Bildschirm (oder vom Bildschirm weg) führen (s. Bild). Ich wusste nicht mehr genau wie rum die Kabel dran waren, auf dem entsprechendem Teil ist aber jeweils eine schwarze und eine weiße Markierung. Dementsprechend habe ich die Kabel dann wieder befestigt und alles zugeschraubt.

Jedenfalls habe ich jetzt absolut kein Bild mehr auf dem Bildschirm. Auch auf einem externen Monitor kein Bild. Windows startet allerdings ganz normal (Startsounds) und es gibt auch sonst keine Signaltöne. Vllt weiss hier ja einer, was das sein könnte, die Kabel die ich rausgezogen hatte sind garantiert fest dran..

Gruss



Hier das bild, das schwarze Kabel ist teilweise von der Kühleinheit verdeckt. Das andere ist weiss. Habe die Kabel entsprechend den schwarz / weissen Markierungen angeschlossen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Update: Das Teil wo die Kabel dran sind ist wohl der WLAN-Adapter. Eigentlich müssten die Kabel dann ja gar nichts mit dem Bildschirm zu tun haben. Was habe ich denn dann kaputt gemacht? :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Neuigkeiten: Der Laptop bootet tatsächlich. Wenn ich das Passwort eingebe, bin ich in Windows - nur halt ohne Bild..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht einen Externen Monitor anzuschliesen?

Sollte der Funktionieren hast du die Gewissheit das deine Grafikkarte nicht defekt ist und sich vermutlich nur das Kabel für den Bildschirm gelockert hat.

Bzw. kannst du auch so einfach das Displaykabel suchen und nachsehen ob sich dieses gelockert hat.
 
Hallo,

externen Monitor geht auch nicht. Gestern Abend ging der Laptop auf ein mal wieder. Lüfter war normal laut, Bildschirm ging usw. Habe dann gleich mal direkt Win7 neu draufgemacht und meine ganzen Standardprogramme installiert. Zwischendurch auch mehrmals neu gestartet. Beim letzten Neustart nach der Installation von Daemon Tools das selbe Problem wie vorher: Kein Bild, Lüfter extrem laut. :wtf:

Habe ihn dann über nacht stehen lassen und jetzt heute morgen reagiert er auf garnichts mehr, Ein-Schalter scheint nicht mehr zu funktionieren, keine Leds blinken usw. Am RAM liegts nicht, den habe ich schon ausgetauscht.

Ich gehe jetzt von einem Mainboard defekt aus, was sagt ihr dazu?
 
Wenn gar nichts mehr geht ist das ziemlich sicher der Fall!

Hoffe mal du hast mit einem Erdungsband gearbeitet. Weil ohne kann es schnell mal passieren das ein Notebookmainboard das reich der lebenden verlässt.
 
Nein, habe ich nicht .. Naja seine Zeit war gekommen, wollte mir eh wieder einen richtigen PC zulegen.. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Prozessor noch geht? Würde den gerne dann bei ebay verticken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?