welcher ram für mein system=?

New member
Hallo erst mal an alle...

ich hab da mal ein problem xDDDD
und zwar sind meine ram speicher nach jahren treuer dienste
in die ewigen jagdgründe gegangen -.-

ich habe mir mein system damals nicht selbst zusammengestellt hab also auch nicht wirklich viel ahnung davon.

hier mal ein paar daten zum desktop:

BETRIEBSSYSTEM:windows7 64bit
MAINBOARD:Gigabyte GA-EP35-DS4
PROZESSOR:intel core 2 duo e6600 2.4mhz
GRAFIKKARTE:nvidia en8800gts 640mb

hoffe das reicht erst mal (wenn nicht einfach nachfragen;) )
jetzt zur meiner eigentlichen frage:

WELCHEN RAM SOLL ICH FÜR MEIN SYSTEM BENUTZEN?

WAS BEDEUTETEN DIE ZAHLEN 667-800-1000-1066 BEI DEN RAM ANGABEN?


jetzt noch mal kurz zu dem was ich will ich möchte mindestens 4gb arbeitspeicher haben mit maximal 2 arbeitsriegel!!!

zu dem möchte ich gute und schnelle arbeitspeicher haben!!

bloß weiß ich nicht was die zahlenbedeuten und was das beste für mein system wäre ich danke schonmal im voraus...

mfg dukatenprinz
 
im prinzip egal
du musst darauf achten , das es DDR2 ist, da dein pc nur ddr2 steckplätze hat
aber an sonsten ... is nix zu beachten.. am besten nimmst du die von kingston :D
 
Hallo!

Dein Mainboard ist mit dem Sockel 775 etwas älter, aber sonnst doch noch voll im Rahmen.

Du benötigst DDR2 RAM.

:bigok:WAS BEDEUTETEN DIE ZAHLEN 667-800-1000-1066 BEI DEN RAM ANGABEN?

Das sind die Mhz Angaben.

Hier ein Beispiel:
667 = 667Mhz
1066 = 1066Mhz

Also, wenn du wirklich einen guten Arbeitsspeicher haben möchtest, dann nimmt man IMMER Crucial als Hersteller.








Falls du ein gehäuse mit einem Fenster an der Seite hast, dann empfehle ich dir diese hier:




Die blinken sogar und du hast somit immer Plan, wie stark die Riegel ausgelastet sind.
Hier ein Bild:


Und hier in Action:








Falls du kein Gehäuse mit einem Fenster hast, würde ich dir diesen hier empfehlen:



Ich weiß, DDR2 RAM ist mittlerweile etwas teurer geworden, aber die hier sind wirklich verdammt schnell.

DAMIT AUCH DU VERSTEHST,WIE GEIL DER RAM IST,IST HIER EIN TEST DER FÜR BEIDE ZU 100% ZUTRIFFT,DA SIE BAUGLEICH SIND.
Abgesehen von den LED´s.




;-)

Nicht das Danke vergessen.:-D:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


im prinzip egal
du musst darauf achten , das es DDR2 ist, da dein pc nur ddr2 steckplätze hat
aber an sonsten ... is nix zu beachten.. am besten nimmst du die von kingston :D


Jawohl....:fresse:
Schau dir mal den Test an, den ich unten gepostet habe.
Kingson ist weit abgeschlagen das Schlusslicht.:-D

Schau selbst:

 
Zuletzt bearbeitet:
krass..
sorry wenn ich was falsches gesagt habe.. ich hatte mich dann wohl an ddr3 rams orientiert, welche ( meiner meinung nach) nciht schlecht sind :D
 
...

Schau mal:



An der Spitze.... DDR2 ;-)

Dafür, dass der DDR3 etwa 133Mhz schneller ist, ist das erbärmlich.
DDR2 bleibt der bessere, da die Latenzen deutlich niedriger sind, als bei dem DDR3 RAM.

Sollten die Dimings eines DDR3 Speichers mal so aussehen:

DDR3 1600Mhz CL 4-4-4-14, dann geht der ab wie eine Rakete, aber bis jetzt:

CL 7-7-7-17.......

An sich Geil, weil er Kompatibeler ist, als der DDR2.

Ich hatte mal ein gigabyte Board mit DDR2 Speicher.
GEIL CL-5.
Das Board hatte nur abstürze....
Dann habe ich mir GEIL CL-4 gekauft, und alles lief wunderbar.


DDR3 braucht noch viel schnellere Dimings, dann geht er aber wirklich gut ab.
:-D
 
Hallo AGP-Experte und Kuewalda!!!!

danke für eure fixen antworten echt super :-D
ich denke die -
Crucial Ballistix Tracer Red
werden es dann sein sein :D

also die testergebnisse sind ja schon überzeugend....
ich werde sie mir bestellen und euch davon berichten wie
mein system die speicher annimmt versprochen ;)
 
Kleiner Vorgeschmack: :bigok::-D:D


Ich hatte mal ein Sockel A System:


MB: MSI KT600 Delta.
RAM: 1GB Corsair
GPU: Galaxy 6800
CPU: 3200+ Athlon
NT: 750W
CASE: Chieftec
HDD: IDE 180GB



Ich konnte GTA San Andreas nur auf mittler Grafik spielen.

Da habe ich mir DDR500 Speicher von Crucial gekauft.
Normalerweise verarbeitet mein Mainboard nur DDR400 (max.), aber wegen des KT600 Chips, der Seinerzeit der Wahnsinn war, brauchte ich den RAM nur einklicken und das Mainboard hat den RAM automatisch auf DDR400 Niveau getaktet.
Aber die Latenzen waren so schei** schnell, dass ich ungelogen, obwohl ich nun immer noch nur 1gb hatte, (2x 512MB) GTA San Andreas auf Maximalen Grafiken genießen.

Kein Witz.
Seitdem bin ich von Crucial überzeugt.

LG
 
hallo

meine ram speicher sind da jetzt mal noch
ne kleine frage ich habe 4 steckplätze wo soll ich die beiden
riegel jetzt reinpacken=?




IN DEN BEIDEN GELBEN ODER DIE ROTEN? oder ist das völlig egal oder ein gelb ein rot xD ich weiß es nicht?

mfg dukatenprinz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?