Kaufberatung: ATI HD 4650/4670

New member
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen.
im Moment bin ich am Schwanken zwischen einer ATi HD 4650 und einer HD 4670.
Die HD 4650 hat 1gb gddr2 Speicher und die 4670 512 gddr3.
Da ich leider in diesem Bereich keine Ahnung habe, dachte ich mir, ich frag mal hier nach
Natürlich sind die GraKa´s nicht der Brüller, allerdings ist mein Budget als schüler nicht hoch genug um mehr auszugeben.
Beide Grafikkarten bekomme ich für 50 € ( Wobei die 4670er gebraucht werde. ich hätte damit kein Problem , aber würdet ihr mir davon abraten?).
Welche könnt ihr mir mehr empfehlen?

LG
 
Wenn du sowieso beide für 50€ bekommen würdest, dann nimm die 4670. Solange diese keine Schäden besitzt (wovon ich einfach mal ausgehe), bekommst du damit mehr Leistung für's gleiche Geld.
 
Mir ist gerade nur aufgefallen, dass ich einen AGP Anschluss besitze, die HD 4650 4670 hat aber einen PCI-e Anschluss.
Es gibt sie zwar auch mit einem AGP Anschluss, nur kosten diese rund 80-100 € - zu viel.
Gibt es eine ähnliche Grafikkarte mit AGP Anschluss, die um die 60€ kostet und auch vergleichsweise gut ist? Vielleicht eine von Nvidia?
Wieso kosten GraKa´s mit AGP anschluss so viel mehr?
 
Sicher das du NUR einen AGP Anschluss hast ? Kann ich mir kaum vorstellen, zumindest einen PCI Anschluss müsstest du doch haben ?!
 
ok, ich habe noch 3 weitere (zwei freie) PCI anschlüsse.
Allerdings habe ich nur GraKa´s mit PCI express gefunden und da (ich gehört habe,dass) PCI-e zu Pci inkompatibel sei, tendiere ich eher zu agp.
 
Hast recht, PCI-E ist nicht zu PCI kompatibel, es passt auch einfach nicht. Hier mal die 3650 als AGP-Version. Die AGP Schnittstelle ist einfach langsamer als die PCI-E Schnittstelle, weswegen diese nicht mehr so oft unterstützt bzw gefertigt wird.
 
Wenn dein PC noch AGP hat, solltest du dir eher überlegen, noch etwas zu sparen und dan komplett neu zu kaufen.

Alles andere halte ich für sinnfrei.

LG
Indi

Achja, herzlich wilkommen hier :D
 
Ich mache das einfach anders.
Es ist ja bald Weihnachten und mein Geburtstag folgt auch direkt danach, also werde ich jetzt für ein neues System sparen. Nebenbei noch etwas jobben ;-)
Denn mein System so so veraltet, dass sich eine Aufrüstung wahrscheinlich gar nicht mehr lohnt. (AMD Sempron 3000+, ATI Radeon 9250 :rulez:)
Ich habe mir jetzt auf hardwareversand.de mal ein Komplettsystem zusammengestellt.
Vielleicht seit ihr so nett, und guckt mal drüber :)

-CPU: AMD Phenom II X4 945 Box, Sockel AM3
-Mainboard: ASUS M4A78T-E, Sockel AM3, ATX
-RAM: 3GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7
- Tower/netzteil: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil (benötige ich
mehr? oder ist es sogar zu viel?)

-GraKa: Sapphire HD 5750 1GB GDDR5 PCI-Express
- Festplatte: Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Insgesamt soll das ca. 485€ kosten, inkl. zusammenbau. Ein fairer Preis?
Fehlt irgendwas oder sollte ich etwas austauschen? ( sollte 500€ nicht überschreiten)

Danke an alle:-D
LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?