WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden

New member
Servus,

ich hab mir vor kurzem einen Laptop gekauft, ursprünglich war Linux darauf installiert aber ich habe noch vor der ersten Nutzung Windows 7 drüber gespielt. Für meinen WLAN Adapter musste ich mir direkt von ner homepage den passenden Treiber runterladen. In meiner Wohnung in Dresden hab ich den Sicherheitsschlüssel vom Router eingegeben und alles funktioniert. In der Uni ebenfalls. Und jetz zu meinem Problem:

Am Wochenende bin ich immer bei meinen Eltern, aber da komme ich nicht ins Internet über WLAN. Wenn ich den Adapter anschalte findet er unser WLAN,ich gebe den passenden Schüssel ein,den auch meine ganze Familie verwendet aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Habt ihr ne Idee? Selbst google konnte mir diesmal nicht helfen...
 
Kann es daran liegen, das deine Eltern einen alten WLan Router von T-Com verwenden, ein Speedport Modell vor dem W700V?
Die Eltern von einem Bekannten haben den und da funktioniert erst das WLan, wenn man den Internetbrowser öfnet und dich anmeldet.
Ist auch bei manchen neuen Routern so. Du musst dich erst einloggen mit dem Passwort und dann muss einer von deiner Family sich in die Routerconfi einloggen und deine IP freischalten.

Oder ist das gar nicht das Problem? Weil das ist oft eines.

MFG KillVX Hoffe konnte helfen

Zukünftig noch dsa Modell des Stick und des Routers angeben. Macht es einfacher zu helfen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?