Widescreen & TV

New member
Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage: Ich schaue mit meinem Monitor auch TV. Wenn ich jetzt einen Widescreen habe - dann wird das TV Bild doch gestreckt und alles ist verzerrt oder?

Wäre das nur über den Nvidia Treiber lösbar, dass ich dann auf 4:3 stauche und müsste ich das jedes mal fürs TV umstellen?

Mit was muss ich rechnen wenn ich mir jetzt einen Widescreen bestelle und TV mit meiner TV-Karte schaue?

Danke für Hilfe​
 
Hi Mati,

also da musst Du Dir keine Sorgen drum machen.
Das TV-Bild wird unverzerrt/nicht gestaucht dargestellt.
Im kleinen Fenster ja sowieso nicht, aber auch bei Vollbilddarstellung ändert sich da nichts!
Bei 4/3 Sendungen wird natürlich Dein Monitor nicht so richtig ausgenutzt, was sich aber bei 16/9 dann doch erheblich verbessert.

Oftmals wird ein äusserst düsteres Bild gezeigt. Dies kannst Du aber vermittels der Overlay-Einstellungen im Grakatreiber einmalig beheben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?