Videoüberwachung

New member
Hallo zusammen,

da es irgendwer, wahrscheinlich die Nachbarskinder, die 14-15 Jahre alt sind, unglaublich lustig finden (oder findet?) in Schuhe oder auf Fahrräder zu pissen und zu kacken, die einen unserer Mieter gehören, sind wir nun auf die Idee gekommen eine Kamera zu installieren.

Meine Frage wäre daher wie hoch die Anschaffungskosten für eine brauchbare Kamera samt Aufnahmegerät sind und eine Beispiel Konfiguration .
Eine alten PC mit Pci hät ich hier noch rumliegen...
 
Die Bilder sind sowieso nicht verwertbar, solange das Grundstück nicht euch/dir gehört. Sogenanntes unzulässiges Bildmaterial.
 
Für sowas stellt ihr Kameras auf? oO
Sag mal wo du wohnst, ich schicke dann mal den Landesdatenschutzbeauftragten vorbei für ne Abmahnung ;)
Im Ernst, such lieber einen verschließbaren Kellerraum, wo deine Mieter ihre Fahrräder hinstellen können.
 
Problematisch ist es nur dann wenn die Mieter ihre Schuhe ins Treppenhaus stellen und die im Treppenhaus nunja zu geschissen werden...
 
Dann müssen die Mieter halt darauf achten, dass die Tür nicht für jeden offen steht oO
Dieses "Problem" solltet ihr mal versuchen, ohne Überwachung zu lösen, das ist echt peinlich :D
Und ein Forum für Erziehungsfragen (was bei so einem Verhalten dieser Kinder wohl eher angebracht ist) sind wir hier nicht.
 
Dann präzisiere ich das ganze mal. Im Haus wohnen z.Z 2 Parteien. Ich würde sagen die sind untereinander ein wenig "verfeindet" und kommen wegen jeden scheiß zu uns.
Die oben haben die Mülltonne vollgemacht die unten haben dies und jenes gemacht usw.

Von den urinier-"Attacken" ist allerdings lediglich die Partei oben betroffen und die Handwerker, was aus der Partei unten potenzielle "Täter" macht.

Es ist ja auch nicht so das es nur sowas Kindisches ist.

Graffiti, Zerstörung von Gegenständen usw hat ja auch stattgefunden...

Drauf angesprochen: "Mein Junge würde sowas nie machen" Bestimmt: lustiger weiße liegen im Garten auch sehr sehr viele Fahrräder rum... (was sich sone Harz 4 Familie alles leisten kann?)...

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was mir da eine Erziehungsforum bringen soll.:confused:

Solange wir nicht irgendetwas beweisen können, können wir ja nicht einmal der Mutter sagen sie soll mal mit ihrem Kind und dessen Freund reden unsere Versuchen sind jedenfalls kläglich gescheitert..

So und nun zu meiner Frage zurück, wie hoch sind die Kosten für eine einzelne Kamera + die anderen nötige Hardware.

Ob das ganze dann wirklich so geschieht entscheide ich sowieso nicht, ich erkundige mich hier, in Auftrag meiner Eltern, lediglich um die Kosten und ob das dann gemacht wird ist sowieso noch eine ganz andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen ! Das ist ein öffentliches Forum und deine Frage wurde klar und präzise gestellt.

Entweder es gibt hier Beiträge zur Hilfestellung die seine Frage nach einem Kameraequipment beantwortet, oder einfach mal die Fresse halten ! :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?