1024 MB DDR2 RAM - Aufrüstung!

New member
Hallo ihr lieben Experten!

Ich entschuldige mich gleich im Vorhinein, wenn so ein Eintrag nervt oder fehl am Platz ist. Ich muss aber dazusagen, dass ich so ein Amateur bin, dass mir "ähnliche" Einträge nicht helfen würden, da ich bezweifeln würde, ob es individuell auf mein PROBLEM (Fall) zutrifft.

Ok worum gehts...

Ich hab einen Computer (super Zustand, kaum gebraucht) der hat folgende Eigenschaften:


DELL OptiPlex GX280 Tower 3,4 GHz 1 GB RAM 80 GB HDD PC




Prozessor:Intel Pentium 4 3,4 GHz--
--Chipsatz:

Intel 915G

---Arbeitsspeicher:1024 MB DDR2 RAM------Festplatte:80 GB SATA------Laufwerk:

DVD-CDRW Combolaufwerk---


---Gehäuseform=Minitower----Marke=DELL----Prozessor=Intel Pentium 4 ----Taktfrequenz=3400 MHz----Speicher: =1024 MB DDR2 RAM / 4 GB max----Festplatte=80 GB SATA ----Schnittstellen=1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x parallel - IEEE - D-Sub, 25-polig
2 x PS2 (Tastatur und Maus)
1 x Display / Video - AGP
1 x Mikrofon - Eingang - 3.5 mm
1 x Kopfhörer - 3.5 mm
1 x Audio - line-In - 3.5 mm
1 x Netzwerk - 10/100/1000 RJ-45
6 x Hi-Speed USB - USB Typ A,4-polig---
--Grafik=onboard--
freier PCI-Express-Steckplatz vorhanden--Gehäusefarbe=grau-schwarz----Betriebssystem:=nicht vorinstalliert----Lizenzaufkleber=Microsoft Windows XP Professional----Gewicht (kg)=14,5----HxTxB (mm)=425 x 447 x 181---
Nun möchte ich den RAM-Speicher aufrüsten - 1 GB ist drinnen und eben auf 4 GB aufrüsten... (wenn es aus irgendeinem Grund nicht empfehlenswert wäre - wären 3 GB auch OK)

Die Frage ist, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstell...

Ich bin im stande Steckkarten in die Steckplätze zu stecken (zB Soundkarte, Grafikkarte oder zB auch Festplatte innen anstecken...usw..)

also: kann ich mir einfach gebrauchte Ramteile (1024 MB DDR2 RAM) über ebay bestellen und die einfach reinstecken in die vorhergesehnen Steckplätze (habe diese beim Öffnen schon gesichtet!) und fertig ist die Sache?

Oder ist das so kompliziert, dass ihr mir empfehlt, die Finger davon zu lassen und lieber nicht zu sparen und zu einem PC-Händler zu gehen?!

Wenn nicht und ihr sagt - mädl bestell die Teile einfach bei ebay (oder sonst wo) und hau rein - dann stell ich mir die Frage - reicht das Kriterium: 1024 MB DDR2 RAM? Oder muss ich auf sonst irgendwelche Bezeichnungen bei den Ramteilen achten? (hab schon gesehen, manchmal stehen rätselhafte Zahlen noch dabei oder Firmenbezeichnungen wie zB Samsung 1024 MB DDR Ram ...usw...)

Vl. könnt ihr mir helfen, das wäre super - bin Studentin und möchte nicht unnötig Geld ausgeben, falls ich selber dazu fähig bin diesen Ram-Speicher aufzurüsten (ihr kennt ja jetzt meine Vorkenntnisse...)

glg - danke fürs Lesen

freue mich über jede Antwort ;)

andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du selber ist genauso simpel wie alle anderen Steckverbindungen im PC du solltest nur darauf achten welchen Takt dein Mainboard unterstützt. Beispielsweise DDR2 800MHZ oder DDR2 1066MHZ. Das steht alles in dem Handbuch deines Mainboards oder einfach mal die typenbezeichnung deines Mainboards Googeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?