Lohnt der umstieg

New member
gutuen morgen.

ich habe im moment ein AMD (AM2) 3x2.9 Ghz Prozessor verbaut und wollte fragen ob es sich lohnt wenn ich jetzt eine (AM3) 4x2.9 Ghz CPU verbaue

oder sollte ich eher meine nvidia gts 250 gegen eine 6XXX von ati tauschen

mfg
johannes
 
Kommt einzig und allein darauf an, was du mit dem Rechner machst.
Spielen? Graka tauschen
Office? Garnichts, alles so lassen
Bild/Video/HD bearbeitung? Dann den Prozessor tauschen.

Wobei dein 3-Kerner recht stark ist, wäre nicht gerade so Mega Sinnvoll den zu tauschen.
 
ok das ist eine der grakas die ich mir schon raus gesucht habe

mein nt hat 500w wobei ich mir da auch eventuell ein neues holen wollte weil das kein 6 pin für PCIe hat allerdings habe ich dafür noch ein adapter


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Civi-Civical

im moment speil ich CoD 6 bzw. nächste woche CoD7 bei 1080p also HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Noname Netzteile verabschieden sich gerne mal mit nem lauten Knall und nehmen dabei des öfteren auch gleich andere Hardware mit in den Hardwarehimmel.

Crysis ist immer noch mit das anspruchvollste Spiel was Grafik angeht.
Mafia II mit Physix ist auch sehr anspruchsvoll.

Wenn du AA und AF nutzt und in anbetracht der steigenden Grafikanforderungen, des zur Zeit günstigen Preises und dem Technischen Vorteil DX11 ist ein Neukauf ein Überlegung wert.

Ich persönlich würde aber wohl erst das Netzteil gegen ein gutes austauschen.
 
Mafi II hab ich halt auch gespielt und ich erinnere mich das es nicht auf den hohsten einstellungen lief

netzteil hab ich mir vor längerem mal eins von be quiet rausgesucht mit 650watt reicht das ?

wir Crysis 2 den anspruch noch erhöhen?

ich hab gerade noch einmal geschaut das be quiet is mir doch ein wenig teuer welches netzteil würdet ihr mir den empfehlen bei:
amd 3x2.9
gtx 460
4gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 wird denke ich nicht noch höhere Anforderungen stellen, diesmal soll das ganze besser programmiert sein.

650 Watt sind wirklich zu viel, die vorgeschlagenen reichen aus.
ich persönlich würde wohl das 530Watt Netzteil nehmen für den Fall das man später nochmal aufrüstet. So ein Netzteil kann schließlich 10 Jahre durchhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?