Anzahl der Zeichen bei Wordpad zählen

New member
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Zeichen pro Zeile bei Wordpad zählen zulassen?
Ich soll als Hausaufgabe einen Text schreiben, der ca. 40 Zeichen (incl. Leertaste) pro Zeile enthält. Da es relativ aufwändig ist, dies jedesmal zu überprüfen, würde ich gerne wissen, ob es eine Zählfunktion oder ähnliches gibt.
Ich habe hier übrigens Windows Vista. Habt ihr eine Idee?
mfg
 
mit dem wordpad geht sowas nicht.

allerdings funktioniert das in microsoft word, office, works und bestimmt auch mit dem kostenlosen office "openoffice"
 
Du kannst auch beim in Windows mitgelieferten Notepad einen Zeilenumbruch einschalten. Damit das nach 40 Zeichen kommt musst du nur die Fensterbreite nach Bedarf einstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?