Systemvorstellung. Funktioniert dies?

New member
Hallo Zusammen :D

ICh möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen und wollte einmal Fragen was ihr davon haltet oder ob ihr eine Bessere Alternative zu diesem System kennt. Bzw. Ob das System so überhaupt funktioniert!

CPU --- (Boxed)

Taktfrequenz (MHz):3200 (3600 Turbo)
CPU-Kern: Six-Core
Level 2 Cache: 6x 512kB

Level 3 Cache: 6MB
Leistungsaufnahme:125 Watt


Mainboard ----



Chipsatz:AMD® 890FX, SB850
CPU-Typen:AMD® Phenom II X2/X3/X4/X6 (außer 920/940), Athlon II X2/X3/X4, Sempron
Erweiterungssteckplätze:2x PCI, 2x PCIe x1, 3xPCIe 2.0 x16 (im Dual Modus x8, 1x elektrisch x4)
Speicher:4x DDR3-RAM (DDR3-800/1066/1333/1600 OC/1800 OC/1866 OC)


Grafikkarte ---



Speicher (MB): 2048
RAM-Typ: GDDR5-RAM
Speicheranbindung:256bit
GPU Chipsatz: GeForce GTX 460
GPU-Takt: 700MHz




Arbeitsspeicher --- Corsair



Größe: 8GB (2x 4 GB) Eventuelle Erweiterung auf 16 GB

Spezifikation: DDR3 1333
Speichertakt: 1333MHz
Pinanzahl: 240
Speicherart: PC3-10600




Laufwerk --- LG Electronics



Schreibgeschwindigkeit DVD+R:22
Schreibgeschwindigkeit DVD+RW:8
Schreibgeschwindigkeit DVD-R:22
Schreibgeschwindigkeit DVD-RW:6
Schreibgeschwindigkeit DVD+DL:16


Gehäuse --- Raidmax durchdachtes Airflowkonzept



Einbauschacht 5.25":4

Einbauschacht 3.5" intern:5

Vorderseite: 2x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, Power
Rückseite: ATX-Blende, PCI Slots
Lüfter: 3 (1x 120mm, 2x 80mm)


Netzteil --- Super Flower



Leistung in (Watt):650
Stromleitungen:8x 5.25" + 1x 3.5" + 6x S-ATA + 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard, 1x ATX, 2x PCIe 6pin, 2x PCIe 6+2pin Kabelbefestigung:fest montiert


Interne Festplatte --- Samsung



Kapazität in (GB): 2000
Umdrehungen/Min: 5400
Zugriffszeit in ms: 8.9
Buffer: 32MB
Übertragungsprotokoll:S-ATA 300


Und sehr gerne noch eine SSD Festplatte (2,5" in Adapter für 3,5") Worüber ich das Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit booten will, sowie die meistgenutzten Anwendungen (Mozilla Firefox, Office ...)


Bitte um Kommentare zu dem Thema danke


Mit freundlichen grüßen





 
Willkommen im Forum !

Für was willst du den PC denn verwenden, und was kannst du ausgeben ? Egal für welchen Verwendungszweck, sehe ich da noch Verbesserungspotenzial. :)
 
Ich möchte einen Leistungsstarken PC haben mit dem ich Problemlos und Ruckelfrei Spiele bis ca. 2007 spielen kann, Der Datenzugriff auf meine eigenen Dateien sollte schnell möglich sein und Ich möchte über meinen PC Fernsehen gucken können, sowie Aufnehmen (ICh weiß eine TV Karte ist erforderlich). Ich kann bis zu 1200 Euro ausgeben. Welche Verbesserungsmöglichkeiten hast du? (Grafikkarte muss HDMI Ausgang haben)
 
Spiele bis 2007 ? Also keine wirklich aktuellen ? Dann sollte es so in Ordnung gehen, und du kämst viel billiger weg:

AMD Phenom II X4 955 BE
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte 870A-UD3
2 x 2048 mb Kingston ValueRam DDR3 1333 CL9
1024 mb Gigabyte GTX 460 OC
Cougar A 450
Samsung Spinpoint F4 320 GB (Betriebssystem, Programme)
Samsung EcoGreen F2 1000 GB (Daten)
LG 22NS50
Xigmatek Asgard II
TV-Karte

So kämst du viel günstiger, aber für alte Spiele und für Filme immernoch sehr stark weg. Mehr muss es da wirklich nicht sein.
 
Ja aber was mir bei meinem neuen PC auch wichtig ist das ich Ihn etwas länger betreiben möchte (deswegen kann auch der Preis ruhig höher sein) und nicht in 1 Jahr wieder aufrüsten muss. Also das ich mir etwas neues kaufe was auch nächstes Jahr noch aktuell ist? Verstehst du was ich meine?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?