was haltet ihr von diesem Netbook??

New member
Hallo ihr Lieben!

Da ich bereits in meinem letzten Threat geschrieben habe,dass ich mich NULL mit PC's auskenne brauche ich nun ein erneutes Mal eure Hilfe..:)
Möchte mir gerne ein Netbook bestellen und zwar dieses hier:
=
Was haltet ihr davon.. hoffe den Link kann man öffnen ansonsten hier die Infos dazu:
Netbook, ASUS, »Eee PC R105 - RED«

Displaygröße: 25,7 cm (10,1 Zoll) WSVGA TFT-Display (1024 x 600) mit LED Anti Glare Type Display
Prozessor: Intel Atom N450 mit 1,66 GHz
Festplatte: 160 GB SATA
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Grafikkarte: Intel GMA 3150
Laufwerke: SD, MMC (SDHC)
Sound: HD Audio CODEC, integrierte Stereo-Lautsprecher, integriertes Mikrofon
Netzwerk: LAN 10/100 Mbits, W-LAN 802.11 b/g/n
Zubehör: keine Angabe
Software: Microsoft Windows 7 Starter 32bit, Microsoft Works
Schnittstellen/Anschlüsse: 2 x USB, VGA, Audio In, Audio Out
Besonderheiten: Integrierte Webcam, 6 Zellen Akku (4400 mAh) mit bis zu 8,5 Stunden Laufzeit
Maße (B/H/T) in cm: 26,2/2,5-3,6/17,8 cm
Gewicht in kg: 1,2 kg
Service: 24 Monate Hersteller-Pick-Up-and Return-Service
Farbe: rot

Brauche das Netbook hauptsächlich für's Internet, vielleicht auch um ein wenig Musik zu hören und für ein paar Bilder und um Filme zu gucken..
Also nichts großartiges.
Kenne mich wirklich garnicht damit aus,bezüglich des Speichers, der Software die mitgeliefert wird, ob das Netbook schnell ist (hängt glaube ich mit dem Arbeitsspeicher zusammen oder so:D)
Ist da auch ein CD Laufwerk drin??:bigok:
Ich denke ihr könnt mir da gut weiterhelfen, danke schonmal im Vorraus..!
 
Wenn du unbedingt ein CD-Laufwerk willst, wirst du etwas größers brauchen als den ASUS, »Eee PC R105 - RED«.

Also wenn du nur das für Internet, Musik, und Filme willst, empfehle ich ein Notebook mit größerm Display für die Filme. Die Schnelligkeit des Netbooks hängt von Arbeitsspeicher und dem Prozessor ab, aber für deinen Verwendungszweck brauchst du keine hohe Leistung.



Hast du die Absicht auch damit öfters Unterwegs zusein.. also mobil zu verwenden?Falls ja solltest du dir auch über die Akkulaufzeit, Displaytyp gedanken machen.

Ein nicht so starker Prozessor verlängert natürlich die Akkulaufzeit, aber dein Notebook ist dann auch nicht mehr so schnell.
Bei Outdoor Anwendungen ist der Displaytyp auch nicht unwichtig. Ein glänzendes Disyplay reflektiert mehr. Also bei starkem Lichteinfall wird es schwieriger auf dem Bildschirm etwas zu erkennen. Dort würde ich dann zu einem matten Display raten.


Und wo soll ungefähr der Preis liegen. Gibt es eine Schmerzgrenze?
 
Lenovo Ideapad S-10-3

lieber ein lenovo/ibm, sieht besser aus und hat eine größere
Festplatte
hier mal einige details vom
Lenovo IdeaPad S10-3 0647 - Atom N450 / 1.66 GHz - RAM 1 GB Festplatte 250 GB - GMA 3150 - WLAN : 802.11b/g/n, Bluetooth 2.1 EDR - Windows 7 Starter - 25.65 cm ( 10.1" ) Breitbildschirm TFT 1024 x 600 ( WSVGA ) - Kamera - Schwarz - TopSeller - Bereit für Microsoft Office 2007
 
SAMSUNG eliah (in weiß für Mädchen)

]Hi,

bin zwar KEIN Mädchen...kann es aber nur empfehlen !
habe es > 20 Monate und nie bereut !

genaue Modellbezeichnung: SAMSUNG NP-N150-JA03DE

Toll entspiegelter NonGlare Bildschirm, 250 Gb Festpatte, 3 x USB (1 USB liefert Strom zum Aufladen von Peripheriegeräten),
super Tastatur (nichts klappert), Blutooth integriert, Atom N450 Prozessor 1,666 Ghz, Ram 1 Gb (habe diesen beim Versandhändler auf 2Gb = Maximum aufrüsten lassen), Windows 7 Starter
Dazu empfehle ich Dir den passenden externen DVD-Brenner (SAMSUNG, LG in weiß), eine Blutooth-"Minimaus", I-net-USB-Stick (gibts bei TCHIBO von O2)und
unbedingt ein USB-Hub (mit 4 Ausgängen) MIT Stromanschluss am Netbook, da ein Brenner alleine 2 USB-Anschlüsse am Netbook belegt,wie auch eine
externe USB-Festplatte ! (unbedingt wichtig zur Datensicherung !).


ALLE oben angeführten Peripheriegeräte gibt's in weiß,....sieht als Ensemble toll aus (finde ich wenigstens).
SAMSUNG ist technisch, optisch, preis-und qualitätsmäßig 1A !.....
(habe auch 3D TV 40 Zoll und 32 Zoll TV und diverse andere Elektronikgeräte dieser Marke)...Alles top !!! (keine Angst: habe beruflich nichts damit zu tun und bekomme auch "keinen müden € für eine Empfehlung).

Einen Tipp habe ich noch:
habe damals dieses Netbook über diverse
Preissuchmaschinen bei: www.easynotebooks.de gekauft (ca. 280 € mit 2 GB)
vor 20 Monaten)...über 80 € billiger als bei: "ich bin doch nicht blöd-Markt" !!!
...war trotz Händleraufrüstung ( RAM 1 GB auf 2 GB ) in 3 Tagen da.

Vielleicht bekommst Du's heute als "Schnäppchen", aber keine Angst, gerade
bei Netbooks gab's keinen rasanten Technologiesprung wie bei PC's und Note-books...Du kaufst hiermit keinen veralteten Ladenhüter !

Ps...ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, antworte ich Dir sehr gerne !

please contact: [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?