Ist meine Zusammenstellung in Ordnung?

New member
Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit ein neues System zusammenzustellen, das meinen Bedarf deckt. Da ich selbst Student bin und dementsprechend über einen kleinen Geldbeutel verfüge, habe ich versucht ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis zu konfigurieren ohne all zu große Abstriche machen zu müssen. Hauptsächlich soll der PC für Office-Anwendungen und Internet-Zwecke dienen, aber die Möglichkeit bestehen auch etwas neuere Spiele auf mittleren Detailstufen zu spielen. (Es muss nicht jeder Grashalm erkennbar sein!) Was mir auch noch wichtig wäre, ist die Lautstärke. Mein Notebook (4 Jahre altes Medion MD96500) lässt es momentan überhaupt nicht zu, arbeiten für das Studium zu verrichten. Vorhanden ist momentan ein LG_Flatron E2240T (Full HD, 22 Zoll, Auflösung 1920x1080). Alles andere muss neu beschafft werden.

Habe mich bei der Suche bereits durch einige Foren gekämpft und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen.

83,39 €

58,49 €

112,68 €

53,75 €

32,79 €

39,63 €

33,89 €

5,12 €

15,62 €

8,67 €

7,46 €

77,99 €

20,00 €

Summe: 549,48


Ist die Zusammenstellung so in Ordnung? Oder sollte ich noch irgendetwas austauschen?



Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen!


Beste Grüße


Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Die Zusammenstellung sieht doch garnicht schlecht aus, als Netzteil würde ich jedoch das Cougar A 350 nehmen. Der Rest geht eigentlich in Ordnung. :)
 
ja,
super flower sieht zwar gut aus is aber nicht so gut
ich wuerde auch diese festplatte nehmen
und zusammenbauen könntest du ihn bestimmt auch
dann könntest du dir nen mugen 2 kaufen und OC machen
 
Danke für die prompte Antwort!

Die Änderung werde ich gerne vornehmen.

Wie sieht es denn mit dem Lärmpegel der Komponenten aus? Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es bei Internetrecherchen mit synchronen verfassen von Hausarbeiten nicht zu einer penetranter Lärmkulisse kommt.


Willkommen im Forum !

Die Zusammenstellung sieht doch garnicht schlecht aus, als Netzteil würde ich jedoch das Cougar A 350 nehmen. Der Rest geht eigentlich in Ordnung. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Auch dir vielen Dank für die Antwort.

Die Samsung-Festplatte ist doch lauter wie die Seagate. Oder liege ich da falsch?

OC hatte ich eigentlich nicht im Sinn, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Verliert man dadurch nicht auch den Garantieanspruch?

ja,
super flower sieht zwar gut aus is aber nicht so gut
ich wuerde auch diese festplatte nehmen
und zusammenbauen könntest du ihn bestimmt auch
dann könntest du dir nen mugen 2 kaufen und OC machen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns leise seinen soll nimm auf jeden fall den mugen
auserdem könntest du den gehäuselfter austauschen entweder durch einen apollish oder einem von bequiet
nach meiner erfahrung liegst du da falsch
 
Naja, die Gehäuselüfter werden nicht von Anfang das Problem sein, außerdem sind Apollishs und Silent Wings teuer. Der Standarttipp ist der Scythe Slip Stream 800, günstig und so gut wie unhörbar.

Wie bereits gesagt, wäre ein zusätzlicher CPU-Kühler da eher sinnig, ob es gleich ein Mugen sein muss, oder ob z.B. ein Arctic Freezer 7 ausreicht, sie mal dahingestellt.
 
Wenn das System bei mir zu Hause angeschlossen ist, wollte ich eigentlich nicht so schnell etwas daran ändern.

Über den Mugen habe ich bisher nur gutes gelesen. Dieser ist jedoch wirklich sehr teuer.
Eigentlich wollte ich mir lediglich einen Rechner für max. 500 € zulegen (Studentenbudget). Nun bin ich schon bei 550 € angelangt und ne ordentliche Tastatur und Maus müssen auch noch her.

Wenn der Arctic Freezer wirklich was taugt, würde ich mir den noch leisten.

Ist dieser boxed Kühler wirklich so furchtbar?

Baut HWV den CPU-Kühler auch ein? Hab gelesen, dass dies beim Arctic Freezer ne ziemliche Fummelei ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meinst du diesen Lüfter?



Wenn der bester(leiser) ist, würde ich den nehmen. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich als Empfehlung den [ ]. Aber ich würde es erstmal mit den Standartmäßig verbauten Lüftern versuchen ...
 
Gibt es denn noch alternative CPU-Kühler?

günstigere von Sythe wie z.B. Katana 3 oder Shuriken oder
Alpenföhn Panorama

Taugen die was?


Wie bereits gesagt, wäre ein zusätzlicher CPU-Kühler da eher sinnig, ob es gleich ein Mugen sein muss, oder ob z.B. ein Arctic Freezer 7 ausreicht, sie mal dahingestellt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, dann bleibe ich bei diesem (einem) Exemplar, da in dem Gehäuse lediglich vorne ein Lüfter verbaut ist und dementsprechend hinten einer fehlt.

Ich meinte eigentlich als Empfehlung den [ ]. Aber ich würde es erstmal mit den Standartmäßig verbauten Lüftern versuchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht so viel ausgeben willst kannst du dich an phenom halten
du könnstest dir den luefter kaufen ohne mehrkosten indem du bei mindfactory zwischen 0 und 6 uhr bestellst
 
wenn du nicht so viel ausgeben willst kannst du dich an phenom halten
du könnstest dir den luefter kaufen ohne mehrkosten indem du bei mindfactory zwischen 0 und 6 uhr bestellst

Ich halte mich doch extra an Athlon, da diese um einiges günstiger sind als die Phenom Serie.

Oder benötigt man bei der Phenom Serie keinen Kühler, da diese von Haus aus leise sind?
 
Er meinte wohl wirklich dich. :fresse: (Die "Empfehlung" hat mich auch ein wenig stutzig gemacht, habs aber echt nicht geschnallt.)

Welchen CPU-Kühler sollte ich denn auswählen?

15,42 €

17,25 €

19,39 €

Baut HWV den CPU-Kühler ein? Alternate macht das soweit ich weiß nicht bei allen Kühlern. . .

Achso, bevor ich es vergesse: Welche Festplatte ist nun besser? Die Seagate oder die Samsung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?