Grafikkarte für 3 DVI/HDMI Monitore gesucht

New member
Hallo,
mein Mainboard bekommt es nicht hin HDMI und DVI
gleichzeitig rauszugeben.

Ich habe 2 Monitore (beide über DVI) und einen Fernseh (HDMI)
ich möchte ungern dauernd die Anschlüsse wechseln.

Obwohl der eine Monito (HP ZR24w) ja auch einen Displayport hat.

Die Frage ist nun wenn ich HDMI, Displayport, und DVI gleichzeitig laufen lasse, ob das geht?

Die Graka muss nichts besonderes sein nur HD fähig und passiv gekühlt wäre ganz nett.

Hätte die zwei gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Monitore gleichzeitig kann meines Wissens an einer Grafikkarte momentan nur ATI. Eine HD 5000er müsste das schaffen. Du brauchst eben einen Displayport.
Das liegt daran, dass der Displayport keinen eigenen Taktgeber braucht, wenn ich mich recht entsinne.
 
da würde dir die 512MB Version der HD 5670 auch reichen, allerdings ist selbst die overzied für deinen Anwendungsbereich, wenn nichts gespielt werden soll, reicht schon was in richtung HD 5570 ist 30€ billiger.

 
mag sein das die zu teuer sind...aber die anderen haben alle keinen displayporthdmi, dvi

sondern meist statt einem der oberen nen vga anschluss!?

würde halt tv am hdmi
monitor 1 am displayport
und monitor 2 am dvi
 
ah ok, naja evtl. gibts auch die HD 5550/5570 mit den Anschlüssen bin mir aber nicht sicher.
 

fällt mir gerade ein, kann ich onBoard und die Steckgrafikkarte gleichzeitig betreiben, denn da hätte ich ja schon nen dvi dran!?

bräuchte ich dann nur noch eine mit hdmi und dvi und keine mit displayport?
 
nee das geht nicht
das wäre dann hybrid-crossfire und du könntest die bildschirme entweder an die onboard oder die andere graka anschließen
siehe


//edit: hab mal gesucht aber keine hd55xx gefunden mit den passenden anschlüssen

würdest wohl mit der am besten fahren (2xDVI, 1xHDMI, 1xDP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du kannst onboard und eine externe Grafikkarte nicht gleichzeitig betreiben.

Es gibt doch auch Adapter ? Kann man mit denen nicht etwas anfangen ? Oder es gibt auch 1 DVI zu 2DVI Kabel...
 
ja aber nur zum bild klonen nicht zum desktop erweitern sonst braucht er ja nen dual head2go und für den preis kann er sich auch ne 5870 eyefinity edition kaufen^^
 
würdest wohl mit der am besten fahren (2xDVI, 1xHDMI, 1xDP)

warum, wenn das mit den langsameren Karten rausfällt, würd ich die von ihm vorgeschlagene HD 5670 nehmen, die kostet nur 90€ evtl. gibts die auch noch ein paar € billiger als 512MB Version, das wäre ja nicht weiter tragisch wenn er nicht spielt.
 
warum, wenn das mit den langsameren Karten rausfällt, würd ich die von ihm vorgeschlagene HD 5670 nehmen, die kostet nur 90€ evtl. gibts die auch noch ein paar € billiger als 512MB Version, das wäre ja nicht weiter tragisch wenn er nicht spielt.

da geb ich dir recht
ich dachte nur weil er oben schreibt das passiv gekühlt auch nich schlecht wäre dass sich dann die vapor-x kühlung durch die gute und LEISE kühlung bezahlt macht
aber von er leistung und dem preis würde auch die 5670 reichen
 
da geb ich dir recht
ich dachte nur weil er oben schreibt das passiv gekühlt auch nich schlecht wäre dass sich dann die vapor-x kühlung durch die gute und LEISE kühlung bezahlt macht
aber von er leistung und dem preis würde auch die 5670 reichen

seine HD 5670 wäre ja passiv und somit optimal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?