Installation von Windows 7 ohne CDs

New member
Hi,

folgende Situation:

Ich habe gerade meinen PC aufgebaut und will jetzt Windows 7. Als Student kann ich mir das kostenlos downloaden. Das habe ich auch schon gemacht und habe es auf diesem Netbook hier. Jetzt will ich es irgendwie installieren. Ich habe aber kein CD Laufwerk hier am Netbook und außerdem ist das Windows ja auch größer als 4,7GB.
Festplatte und ausreichend großer USB Stick sind da. Habe auch schon versucht die Version einfach auf die HDD zu ziehen und von da aus zu installieren. Das geht aber nicht.

Ideen??? Danke :)
 
Einen Bootbaren USB Stick erstellen und im Bios diesen als First Device auswählen.

Wie das geht findet man in Google :)
 
Windows 7 größer als 4,7 GB o_O

Windows 7 nimmt vielleicht ~1GB ein.

AFAIR MUSS man 'ne CD haben um Win7 zu installieren. Hol dir einfach ein externes Laufwerk wenn dir Win7 so wichtig ist.
 
Das 32bit MSDNAA Image hat rund 2,3Gb, das 64bit Image etwa 3Gb.

Optisches Laufwerk ist natürlich nicht nötig. Ich habe dafür immer immer das Tool vom Microsoft Store verwendet, weils am einfachsten ist:
 
"Digitales Laufwerk"? Nicht verwechseln mit virtuellen Laufwerken oder sowas. Das Tool formatiert nur den USB-Stick und kopiert das Image mit denn Files zum Booten drauf. Das kann man auch alles per Hand oder mit anderen Tools machen, nur dieses machts einem eben so einfach wie möglich.
 
Das 32bit MSDNAA Image hat rund 2,3Gb, das 64bit Image etwa 3Gb.

Optisches Laufwerk ist natürlich nicht nötig. Ich habe dafür immer immer das Tool vom Microsoft Store verwendet, weils am einfachsten ist:


Das hört sich gut an. Allerdings habe ich das ganze nicht als Iso-Datei runtergeladen. Es handelt sich um einen Ordner (der ist 6,47GB groß, kA was das alles ist).
Kann ich den auch einfach zu eienr Iso machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe es jetzt nochmal runtergeladen. Ist ne RAR Datei. Gehts damit auch oder muss ich ne ISO haben? Wo ich es gezogen habe ging es nur so... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
wen du es dir legal bei ms runterlädst bekommst du auf jeden fall ein iso welches die von pixelflat genannte größe hat.
 
Wie gesagt; es ist über die Uni und ich kann da definitiv keinen Dateityp auswählen. Habe jetzt ne rar und es scheint als könne ich die auch mounten.
 
Eine RAR-Datei mounten geht nicht. Kanns nicht sein, dass du vielleicht doch ein ISO-Image hast, dieses aber nur standardmäßig mit WinRAR verknüpft ist (also das Icon einer WinRAR-Datei hat)? Normalerweise bekommt man von MSDNAA nämlich solch ein Image. Das es ein einfacher Ordner ist habe ich auch schon gelesen, aber woher der stammt ist immer fragwürdig...

Erstell doch einfach mit ImgBurn ein Image und verwende dann das ISO-Tool vom Microsoft-Store...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?