Asus M2V Boot-Probleme

New member
Hallo,

ich habe ein etwas seltsames Problem mit einem Pc mit einem ASUS M2V Mainboard.

Der PC bootete nicht mehr, Bildschirm blieb schwarz, und es waren nur 4 Beepser zu hören (1x lang, 3x kurz).

Zuerst versuchte ich den Ram zu tauschen, was jedoch zu keiner Verbesserung führte. Dann versuchte ich eine andere Grafikkarte --> gleicher Fehler.

Zum Schluss probierte ich noch eine alte PCI-Grafikkarte (uralt) und plötzlich bootete der Rechner wieder ganz normal. OK PCI-E Steckplatz defekt dachte ich mir. Aber als ich es nochmal die orginale PCI-E Grafikkarte einbaute und den Monitor daran anschloss und die alte PCI Grafikkarte auch eingesteckt ließ, funktionierte auch alles.

Ich habe herausgefunden, dass es vollkommen egal ist, welche PCI-Karte ich einstecke, ob Soundkarte, SCSI-Controller,..., der PC bootet, nur ohne PCI-Karte will er nicht.

Ein Bios-Update habe ich schon versucht --> keine Besserung

Also mir ist sowas noch nie passiert. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

DANKE !!!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?