Grafikkartenkaufberatung

New member
Huhu

Also da sich so eben meine GTX 260 verabschiedet hat suche ich nun n neues Grafikbrett ;(

Mein Sys:
Intel i5 750 2,67 GHz @ 4 GHZ
Gigabyte P55-UD6
2x 2 GB Samsung DDR3-1334
Benq G2200W 22" Agp mit DVI Adapter

Ich frage mich nun , eine fette Karte á la 460 GTX oder lieber was kleineres und erstmal den Monitor aufwerten ?
Ich weiß nun nicht ob die Grafik die selbe ist wenn das Signal per DVI-AGP Adapter umgewandelt wird oder ob sich nicht gleich ein Monitor mit nur DVI lohnt. Evtl gleich HDMI ?

200 +/- 20 sind so ca, die grenze.
Beim wechsel von Monitor und Karte natürlich mehr ;P

Ich danke schonmal
mfg
die ziege




 
Bedenke, dass eine übertaktete GTX 460 wieder genauso schnell ist wie die HD 6870. Die verlinkte Gigabyte GTX 460 ist bereits etwas übertaktet, aber 800 MHz Chiptakt sieht man auch öfter bei den GTX 460.
Die HD 6800er scheinen sich hingegen kaum übertakten zu lassen.

Du hast deinen Monitor also analog angeschlossen und der bietet auch nur analog ? Dann eventuell das gesparte Geld bei der Grafikkarte für einen neuen Monitor anlegen oder gleich investieren.
 
Huhu

Ich denke ich werde mich für die GTX 460 entscheiden , die OC versionen sind ja Leistungstechnisch recht nett ;)

Ja , der Monitor bietet nur einen Analogen VGA anschluss , lohnt sich HDMI beim PC Monitor ?

Filme schaue ich sonst nur über meine XBOX die per HDMI an meinen Fernseher hängt. Natürlich HD ;)

schonmal ein großes Danke


EDIT:

Hab nun die GTX 460 für 160 Euronen bestellt , den alten Monitor verkauf ich an nen bekannten für 80 Euronen und kaufe mir dann die Tage ne neue Pixelschleuder mit 25-26" ;)

Hoffe ihr könnt mir nun sagen ob DVI oder HDMI , ich hab davon nix ahnung *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Bildqualität ist es egal, ob DVI oder HDMI, da beides digital ist. HDMI überträgt zusätzlich Tondaten, aber das dürfte für dich wohl eher uninteressant sein, da Lautsprecher in Monitoren eher schlecht sind.
 
dann kauf dir doch lieber ne GTX 465, wenn du eh schon über 150 EUR für eine 460 ausgeben willst. guck doch mal bei ebay. Ich verkaufe auch gerade meine GTX 465 für 139,99 EUR!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir doch lieber ne GTX 465, wenn du eh schon über 150 EUR für eine 460 ausgeben willst. guck doch mal bei ebay. Ich verkaufe auch gerade meine GTX 465 für 149,99 EUR!!

/Ironie{on}\ stimmt warum was schnelleres nehmen, wenns was langsameres, wärmeres, lauteres und Stromhungrigeres gibt wo quasi gleich teuer ist !! JAAAA !! genau das is es doch genial! /Ironie{off}\

alles bloss das nicht kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Karten schon getestet und rein von der Spieleleistung ist die GTX 465 schon einiges schneller. Und hörbar lauter ist die Karte auch nicht außer man hat einen super silent PC. Ich hatte allerdings nur das 768MB Modell. Die 1GB OC variante kann schon eher mithalten. Und was den Stromverbrauch angeht die alte GTX 260 verbraucht z.b. mehr Strom als die GTX 465.
 
Ich habe beide Karten schon getestet und rein von der Spieleleistung ist die GTX 465 schon einiges schneller. Und hörbar lauter ist die Karte auch nicht außer man hat einen super silent PC. Ich hatte allerdings nur das 768MB Modell. Die 1GB OC variante kann schon eher mithalten. Und was den Stromverbrauch angeht die alte GTX 260 verbraucht z.b. mehr Strom als die GTX 465.

ja ne GTX 295 braucht auch mehr Strom doch wayne juckts, weil die kauft er sich nicht.

Mithalten...Hast du den Athlon 64 verbaut ?

Die Karte ist im Schnitt schneller.



Bei dem Test wurde auch nicht die Gigabyte getestet die nochmal leiser, kühler und schneller ist.

Und dann gebraucht für das Ding 150€ + Versand verlangen ist ja fast schon dreist.
 
ja ne GTX 295 braucht auch mehr Strom doch wayne juckts, weil die kauft er sich nicht.

Mithalten...Hast du den Athlon 64 verbaut ?

Die Karte ist im Schnitt schneller.



Bei dem Test wurde auch nicht die Gigabyte getestet die nochmal leiser, kühler und schneller ist.

Und dann gebraucht für das Ding 150€ + Versand verlangen ist ja fast schon dreist.


Die GTX 460 hat definitiv das bessere Preis/Leistungs Verhältniss, wenn man sie neu kauft das stimmt!! Aber das kleine Modell der 460 ist langsamer, dass weiß ich aus eigener Erfahrung!!

Hier auch noch ein Test wo die 460 1GB OC version und die 465 zu sehen sind und sie nehmen sich nichts mal ist die eine mal die andere schneller!!!

 
In den meisten Tests ist die GTX 460 aber schneller und 3dMark Ergebnisse sind nicht sonderlich aussagekräftig. Da vergleiche lieber die Leistung bei Spielen und dort liegt die GTX 460 fast überall vorne.
Sparsamer ist sie dazu auch noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?