Kompatible RAM-Module zu MSI 870A-G54

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach geeigneten RAM-Modulen für meinen PC, der aus folgenden Komponenten besteht:

AMD Phenom II X4 955 BE
MSI 870A-G54 Mainboard
EVGA GTX 460 1GB

Ich weiß inzwischen aus Erfahrung, dass nicht jeder RAM-Riegel kompatibel zu dem Board ist, und aus der von MSI werde ich nicht schlau.
Kann mir desshalb jemand etwas empfehlen?
Am liebsten hätte ich ein PC1333-Modell (2 x 2GB), so um die 70 €.
 
Der steht mit in der Liste, ist Hynx-bestückt, was eine sehr gute Kompabilität bedeutet, aber auch ein Stück weit OC zulässt, und zudem recht preiswert.
Kauf Dir ein Kit [ ] Value-Ram.

Wenn Dir OC im weiten Grenzen wichtig ist, setzt Du auf Micron-Bestückung.
Hier wäre der [ ] empfehlenswert.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Übertakten würde ich ihn evtl schon, denkst du ich kann den von A-DATA auch auf CL7 umstellen, oder sollte ich da eher zum Cruical greifen?
 
Ich habe das mal mit beiden Kandidaten versucht.
Die Dingerlinge werden mit CL7 reichlich instabil.
Oder an muß ihnen eine abartig hohe Spannung verschreiben, was auf Dauer wahrscheinlich eher ungesund sein dürfte.
Wenn es Dir auf diesen kleinen, ja nicht mal richtig benchbaren (und schon überhaupt nicht spürbaren!) Vorteil der kürzeren Latenz ankommt, suchst Du Dir lieber ein anderes Kit.

Helfen kann ich dann allerdings nicht mehr, weil ich, abgesehen von diesem [ ], keinerlei anderen DDR3 verbaut habe.
Und demzufolge nichts Anderes kenne ...
 
Bei dem Phenom spielt der RAM beim OC keine Rolle, solange man per Multi Übertaktet, der ja frei wählbar ist.

Ansonsten würde ich zu einem DDR 3 1600 MHz Kit greifen, die haben sich in der Allgemeinheit recht gut bewiesen.

Generell läuft jeder RAM mit jedem Board, du kannst einfach zu dem günstigsten greifen. :-D
 
Hallo,
ich habe genau das selbe Mainboard.
Und stehe nun auch vor der Entscheidung welcher Speicher.
Hier mal die Auflistung wie mein system ist:

MSI 870A-G54
Phenom 2 X2 550
MSI VN240GT-MD1G

Ich hbae übrigenz NICHT vor zu Übertakten.
Welchen Speicher könnt Ihr mir empfehlen?
Sollen naztürlich 4 GB haben dann.
Brauch man mit Kühler oder lieber ohne?
 
also ich habe auch billigere rams
hab mal teurere angeblich bessere getestet, aber ich fühle keinen unterschied
 
Mit Heatspreadern siehts irgendwie besser aus.
In Showcases sind diese unter ästhetischen Gesichtspunkten sogar unverzichtbar.
Ansonsten werden sie nicht unbedingt gebraucht.
Thermische Probleme sind auch ohne diese Dingerlinge nicht zu erwarten.
Zumindest bei Low-Voltage-Ram ist festzustellen, daß die Riegel, genauer die darauf sitzenden Chips, im Betrieb @stock kaum mehr als vieleicht 40 bis 50 Grad warm werden.
Man kann sie auf jeden Fall anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen.
Das ist also meilenweit von zerstörerisch wirkenden Temperaturen entfernt.
 
also brauch man nicht wirklich kühler für die rams?
und welches würdet ihr mir empfehlen wenn ich nicht übertakten mag?
 
Nöö, braucht man nicht.
Meine, und die Rams meiner kunden genau so, kommen grundsätzlich ohne Diese die Kühlung verschlimmbessernden Konstruktionen daher.
Die arbeiten genau so gut wie weitaus teurere Produkte.
Und halten mindestens genau so lang ... ;)

Empfehlungen:
Schaust du noch mal zum Post #2 zurück.
 
Jap. Sind sie.
Die Kaufentscheidung triffst Du vornehmlich nach Preis.
Beide Vertreter arbeiten ohne OC exakt gleich stabil, schnell und haben keine voneinander abweichende Datendurchsätze.
Der etwas teurere Crucial-Ram lohnt erst, wenn OC mit erhöhung des Chipsatztaktes angesagt ist.
Und selbst in diesem Fall nicht immer.
 
ok verstehe also würdest du mir den data raten?
vielen dank schonmal für dein hilfe.
ich habe vom bios nich mal ahnung. und das
soll auch nich großartig verstellt werden.
hast du genau das selbe mainboard?
 
Jap.
Oder eigentlich nicht. (Meine Rechner sind mit Gigabyte-Brettern ausgestattet.)
In einem Kundensystem werkelt so ein MSI-Brett.
Und das tut es mit genau diesen Rams.
Es werkelt zu der Kundin vollen Zufriedenheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?