Bios settings verändern sich

New member
hallo zusammen
ich habe letzte woche versucht einen alten athlon xp 2400+ zu ocen.:rulez:
jedoch vergeblich, da die settings nicht gespeicert werden:(
weiß jemand woran das liegt? leere batterie vom mobo kann es nciht sein, da der pc nie ausgeschaltet ist.
an was kann es noch liegen?
 
Was hat eine leere Batterie damit zu tun, dass der pc nie ausgeschaltet ist? Ändert sich die Zeiteinstellungen im BIOS, wenn du den PC vom Strom nimmst? Wenn ja, weist das auf eine leere Batterie hin.
Klingt vielleicht blöd, aber bist du dir sicher, dass du die Einstellungen wirklich speicherst? Hatte in der Bekanntschaft ein ähnliches Problem, da wurde das BIOS einfach nur geschlossen, aber nicht gespeichert :)
 
hahah ja ich bin mir sicher das ich es speicher....
das mit der leeren batterie: ausgewechselt, aber immernoch bleiben die settings nciht so wie ichs gern hätte :(
 
hi
ich hatte das auch schon 2 mal
einmal da lag es am mainboard da war dere bios chip defekt
wenn du einen baugleichen auftreiben kannst kannst du des wechseln

beim anderen hatte sich meine cpu runter getaktet sobald ich die neue graka eingebaut hatte was wohl daran lag das das board für beide nich genug spannung aufbauen konnte
da hatte ich dann auf ne andre karte gewechselt und es ging
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?