Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bios settings verändern sich

  1. #1
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard Bios settings verändern sich


    hallo zusammen
    ich habe letzte woche versucht einen alten athlon xp 2400+ zu ocen.
    jedoch vergeblich, da die settings nicht gespeicert werden
    weiß jemand woran das liegt? leere batterie vom mobo kann es nciht sein, da der pc nie ausgeschaltet ist.
    an was kann es noch liegen?

  2. #2
    pxl Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    67
    Danksagungen
    3

    Standard

    Was hat eine leere Batterie damit zu tun, dass der pc nie ausgeschaltet ist? Ändert sich die Zeiteinstellungen im BIOS, wenn du den PC vom Strom nimmst? Wenn ja, weist das auf eine leere Batterie hin.
    Klingt vielleicht blöd, aber bist du dir sicher, dass du die Einstellungen wirklich speicherst? Hatte in der Bekanntschaft ein ähnliches Problem, da wurde das BIOS einfach nur geschlossen, aber nicht gespeichert

  3. #3
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    hahah ja ich bin mir sicher das ich es speicher....
    das mit der leeren batterie: ausgewechselt, aber immernoch bleiben die settings nciht so wie ichs gern hätte

  4. #4
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    *PUSH*
    kann mir keiner helfen? an was kann es denin liegen , das die settings nciht erhalten bleiben?

  5. #5
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard

    hi
    ich hatte das auch schon 2 mal
    einmal da lag es am mainboard da war dere bios chip defekt
    wenn du einen baugleichen auftreiben kannst kannst du des wechseln

    beim anderen hatte sich meine cpu runter getaktet sobald ich die neue graka eingebaut hatte was wohl daran lag das das board für beide nich genug spannung aufbauen konnte
    da hatte ich dann auf ne andre karte gewechselt und es ging

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 21:50
  2. Nach Bios Update cpu Temp zu hoch
    Von Dipold im Forum Overclocking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 06:37
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 17:31
  4. Probleme Maximus Formula Bios 0907
    Von Timmi im Forum Overclocking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 00:59
  5. P5NSLI - Problem mit E4300 und BIOS
    Von kaha im Forum Mainboards
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:58