Neue PC Zusammenstellung : Passt alles?

New member
Hallo Pc-Masters

Ich bin neu bei euch und suche euren Rat.

Da bei meinem mittlerweile 8 Jahre alten PC gerade ein Teil nach dem anderen den Geist aufgibt, habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt:

CPU: Intel i5-750 Boxed
CPU Kühler: Scythe Shuriken
OS: Windows 7 Home 64-Bit
Grafikkarte: XFX HD5850 Vapor-X
Mainboard: Asus P7P55D-E
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 (da wollte ich noch fragen was auf hardwareversand der Unterschied zwischen diesem für 81,49€ und dem für 119,23€ ist.)


Festplatte: Western Digital Caviar Black 640GB Western Digital6401AALS
Netzteil: Pure Power 530 Watt / BQT L7
Laufwerke: 2x LG GH22NS50 bare schwarz
Case: LanCool K62

Ich bestelle auf hardwareversand.de und werde den PC selbst zusammenbauen. Peripherie ist bereits vorhanden. Die Preisschmerzgrenze liegt um die 1000€, aber natürlich je weniger desto besser.

Der PC sollte sehr leistungsstark und leise sein, so dass er auch für die nächsten 5 Jahre ausreicht. Ich mache häufig Bild- und Videobearbeitung, Spiele sind eher selten, aber trotzdem sollten alle laufen, wenn auch nicht auf höchster Stufe. Es wäre nett wenn jemand prüfen könnte ob das alles zusammenpasst und vielleicht noch was verbessern könnte oder mir vorschlagen wie ich noch etwas sparen kann. Bin nämlich momentan nicht so über die Qualitäten der einzelnen Hersteller informiert.

Besten Dank im Voraus
viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Wenn es nicht um Spiele, sondern Hauptsächlich um Bild- und Videobearbeitung geht, geht es noch besser für den Preis/günstiger mit selber Leistung. Ich stell dir mal was zusammen, Moment bitte. ;)

//EDIT: Eben gesehen, dass du doch ab und an Spiele spielst. Dann eher so:

AMD Phenom II X4 955 BE / Intel Core i5 760
Scythe Mugen 2 Rev.B.
AMD: Gigabyte 870A-UD3 / Intel: ASRock P55Pro/USB3
2 x 2048 mb Corsair ValueSelect DDR3 1333 CL9
1024mb Gigabyte GTX 460 OC (gibts leider nicht bei hardwareversand, mindfactory zum Beispiel ist eh günstiger)
Cougar A 450
Samsung SpinPoint F3 1000 GB
LG 22NS50
LanCool K58
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Wenn du nicht übertakten möchtest, greif zu AMD. So sparst du ~ 50 € und bist nicht schlechter unterwegs. Solltest du doch übertakten, könntest du mit dem i5 schon einen gewissen Vorsprung herausfahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vielen Dank für die Antwort

Kannst du mir bitte erklären was bei den Teilen jeweils besser ist außer der Preis (sofern es etwas gibt)?

Danke

Grüße
 
hallo Nochmal

habe jetzt den Scythe Shuriken durch einen Alpenföhn Brocken, den i5-750 durch einen kaum teureren i5-760, die Grafikkarte durch eine HD 5770 VaporX und die festplatte durch die 500GB version ausgetauscht,.

Eigentlich wollte ich nur fragen Ob die zusammenstellung so passt, also dass es keine konflikte gibt. ob der ram und die CPU mit dem Board kompatibel ist. Normalreweise sollte alles passen aber ichbin momentan hardwaremässig nicht so auf dem aktuellen stand.
 
Würde ich nicht machen: Die 5770 ist drastisch schlechter als die GTX 460, wohingegen der i5 760 nur wenig stärker als ein Phenom II X4 ist. Der Mugen 2 ist leicht stärker als der Brocken ...
 
Ja ich will nicht Übertakten und ich will etwas geld sparen. außerdem spiele ich keine extrem Games etc.

Aber ich habe seit jahren reibungslos Intel und möchte deshalb auch aus persönlichen Gründen bei Intel bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?