Mein wunsch PC.. bitte um Meinungen

New member
Das ist so etwa was ich mir vorstelle, Preis spielt eigentlich keine Rolle aber
rauswerfen will ich es auch nicht.

Sollte jemand Sparpotenzial entdecken bin ich für alles offen..

Gehäüse : Silverstone SST-TJ10S-W TemJin Silver (gekauft)
Netzteil : Be quiet! Dark Power PRO BQT P7-PRO 850W (gekauft)
Board : GIGABYTE GA-X58-USB3
CPU : Intel® Core™ i7-950
CPU Kühler : Xigmatek Thor's Hammer (gekauft)
Graka : Gigabyte GTX 470 SuperOverlock (gekauft)
Systemplatte : Kingston SSDNow V+ Series 64gb
Dat. HDD : WD VelociRaptor 10.000 U/min, SATA 6Gb/s, 600GB
Ram : Corsair PC1333 DDR3 Arbeitsspeicher 6GB

Das wichtigste ist ja noch nicht gekauft, kann man ja noch verändern..
Sollte aber aufjedenfall eine 1366 Plattform sein...

Bin echt gespannt ob das so einigermassen ok ist..ist mein erster den ich selber konfigurieren will..




 
Für was soll der PC denn genutzt werden ?

Wenn man nur eine Grafikkarte verwenden will, lohnt sich der LGA1366 (für den Gamer) meiner Meinung nach nicht, da reicht der LGA1156 mit dem i5 760. Als Mainboard könntest du das ASRock P55Pro/USB3 verwenden. Als Arbeitsspeicher würde ich dann die G.Skill Eco 1600 verwenden. ;)
 
Nun, dass past alles wie die Faust aufs Auge. Allerdings würde ich die SSD Platte weg lassen, die bringt dir eh nichts, außer das dein Rechner schneller hoch fährt und du kannst dir die 100€ dafür sparen.
Ob man eine Raptor brauch, sei auch dahin gestellt, gerade an S-ATA3, was eine Magnetfestplatte auch nicht schneller macht. Auch hier kannst du das Geld sparen.
Wenn ich nicht falsch gesehen hab, liegt die Raptor auch deutlich über 150€.
Was du nun bezüglich der Festplatte machen könntest wäre folgendes, nimm eine 120GB PCIx 4x SSD Karte wie diese, , preislich liegt die bei um die 250€ ist aber eh schneller als eine S-ATA SSD Platte und in der Größe kannst du neben deinem Win7 auch noch deine genutzten Programme nebst deinen Games mit drauf packen, so bekommt die SSD noch einen Sinn.
Für den Rest nimmst du eine "normale" Magnetplatte wie die Samsung F3, welche mit 1TB um die 50-60€ kostet.
Preislich liegst dui also in einem Bereich, die dich die 64GB SSD Platte nebst der Raptor gekostet hätte, hast aber einen beseren Leistungvorteil.
 
Also der PC wird fürs spielen und Videobearbeitung (im Hobbybereich) genutzt.

Ich hätte gerne eine 1366 plattform wegen zukünftiger Prozessorunterstützung, womöglich ist in der zukunft doch mehr damit anzufangen als mit einem 1156er..(falls ich untrecht habe lasse ich es mir gerne erklären,ist nur so ein Gedankengang von mir...)

Die idee mit der Festplatte find ich sehr gut, aufjedenfall besser als meine konfiguration und preislich gar nicht teurer ! Da hat sich das Posting jetzt schon gelohnt.

Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Tipps..

Vielen Dank !
 
Ich hätte gerne eine 1366 plattform wegen zukünftiger Prozessorunterstützung, womöglich ist in der zukunft doch mehr damit anzufangen als mit einem 1156er..(falls ich untrecht habe lasse ich es mir gerne erklären,ist nur so ein Gedankengang von mir...)

Beide Sockel gehören zur gleichen Generation, du wirst mit beiden gleich(schlecht) für die Zukunft gerüstet sein, denn nächstes Jahr kommt die nächste CPU-Generation, zusammen mit 2 neuen Sockeln, LGA 1155 und LGA 2011, also wird es wohl keine neuen CPUs geben, weder für Sockel 1156 noch für 1366.

MfG KonZe
 
Wenn das so ist könnte mir vielleicht noch jemand die Komponenten die ich schon habe mit einem Sockel 1156 System zussammenbringen, falls das dann preislich interressanter wird. Natürlich nur bei vergleichbarer Leistung zu dem Sockel 1366 das ich mir am anfang zussamengestellt habe.
Wäre sehr interessant zum Preisvergleich.

Gehäuse : Silverstone Temjin sst-tj10s-w (gekauft)
Netz. : Be quiet - Dark Power Pro 850Watt (gekauft)
CPU Kühler :
Xigmatek Thor's Hammer (gekauft)
Graka : Gigabyte GTX470 SuperOverclock (gekauft)
SystemSSD : 120GB OCZ RevoDrive Series PCI-Express x4 SSD
Data HDD :
Samsung Spinpoint F3 1TB

Danke schonmal..
 
Die Hardware für den 1156 Sockel ist ca. 200€ günstiger.
Board 80€ , Ram 20€, Prozessor 100€

Ist nun die Frage ob der Unterschied in der Leistung bemerkbar ist,
kann das nicht wirklich einschätzen , finde es schwer das zu entscheiden.
Irgendwelche Argumente oder Erklärungen dazu würden mir die Entscheidung doch erleichtern.. muß ja dann auf triplechannel verzichten..2gb weniger Arbeitspeicher..Prozessor ist auch langsamer.
Denke das die Hardware für den 1366 Sockel doch die 180€ mehr wert ist,
und aus dem Bauch heraus würde ich eher zu ihm tendieren.

Eure meinung ist gefragt, mein Bauch hat sich des öfteren schon geirrt !
 
Immer wieder mal, vielleicht einen ganzen Monat mal garnicht.
Dann sitz ich aber wieder eine Woche am stück jeden Tag daran.
Ist also unregelmäßig.. aber wenn ich dann was anfange dauert es meistens länger und sollte dann auch relativ gut funktionieren.
 
Ich sag mal so, ein i7 basierend auf dem Sockel 1156 könnte da durchaus Sinn machen.
Nimm das von Phenom. vorgeschlagene ASRock Board, dazu einen i7 860er und von dem G-Skill Speicher 8GB, dann sollte alles gut werden.
 
Also ich denke ich entscheide mich für das System mit Sockel 1366,
werde aber die Sache mit den Platten dann wie vorgeschlagen machen.
Finde den Vorschlag echt gut.

Der i7 860 kostet 20€ weniger als der i7 950..am Board lässt sich etwas sparen, am speicher aber wieder nicht..
Also bei einem Unterschied von ca.100€ für beide Systemme denke ich ist die entscheidung vertretbar..

Vielen Dank nochmals an alle die sich bemüht haben !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?