Frage zur Bildbearbeitung mit Photoshop

New member
Ich habe ein Bild vom Innenraum eines Autos, das in einer Garage steht. Jetzt möchte ich, dass man durch die Scheiben nicht die Garagenwand sondern z. B. ein Haus sieht; also so, das es aussieht als ob der Wagen gerade irgendwo in einer Stadt am Straßenrand steht. Es ist etwas kompliziert, aber kann mir trotzdem jemand helfen?
 
So schwierig ist das nun auch nicht ;)
Du brauchst zunächst ein bild vom Haus.
Das speicherst du dir dann irgendwo, anschließend öffnest du dein Bild und markierst den Bereich der Fensterscheibe - entweder mit dem Zauberstab oder dem Polygonlasso. Hast du das getan, kopierst du das bild der Kreuzung mit dem Haus und fügst es ein, anschließend rückst du es entsprechend zurecht und gehst oben unter Auswahl - Auswahl umkehren (oder wie das in der deutschen heißt^^), stellst sicher, dass die Ebene mit dem Haus angewählt ist und drückst Entf, so werden die Ränder um das Fenster entfernt. Jetzt lässt du die Markierung der Fensterform so bestehen, erstellst eine neue Ebene und füllst diese (sofern die Fensterscheibe getönt ist) in schwarz bzw der entsprechenden Farbe, gehst dann in die Ebenenübersicht und scrollst dann links neben der Deckkraft diesen Blendmodus durch (in englisch Blend Mode), bis der gewünschte Transparente effekt entstanden ist, wenn da nichts dabei ist, dann stellst du die Deckkraft herunter.
 
Oder einfach bild mit Photoshop öffnen - alles markieren - mit Photoshop kopieren und in das andere Projekt einfügen.
Photoshop hat immer son paar macken bei kopierten sachen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?