Brauche Hilfe was Preise angeht

New member
Hey Leute ich wollt mir zu Weihnachten n neuen PC anschaffen und wollte ma nachfragen, mit wieviel Money ich rechnen muss, damit ungefähr so einen PC krieg:

Prozessor: entweder AMD II Phenom X6 oder Intel i5 oder i7

GraKa: GDDR5 1024 MB

Festplatte: 1 TB

Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB DDR3 RAM

Ich brauche auf jeden Fall ein 64 Bit Betriebssystem noch dazu, weil ich mein jetziges nicht übernehmen kann/will. Tendiere stark zu Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Der ganze Rest ist mehr oder weniger egal. Am besten noch ne W-Lan Netzwerkkarte, 54 Mbit reichen. Gehäuse und so weiter is alles mehr oder weniger egal.

Thx schonma und bb^^
 
Bräuchte ihn zum Zocken und möchte eig höchstens 600€ ausgeben, da ich auch noch n Monitor dazu bräuchte und ich nur 14 bin, hab also noch net so das große Ca$h.
 
Bei einem Gamer-PC ist die Grafikkarte eigentlich das wichtigste Element und wird dir mit das größte Loch ins Budget reißen.
Ein AMD X6 oder Intel i7 past auch so oder so nicht in dein 600€ Budegt, dass höchste der Gefühle wäre da ein 955er AMD PII. Selbst ein Intel i5 ist mit ab 160€ eigentlich schon zu teuer.
Da du anscheinend auch noch Win7 brauchst/willst, was ebenfalls um die 80-90€ kostet, ist dein Budget von vornherein schon auf etwas über 500€ zusammen geschmolzen.
Für eine ansatzweise sinnige Graka mußt du auch mindestens 120-150€ einrechnen. Das wäre dann eine ATI 5770 oder besser 6850, von Nvidia eine GTX460.

Am besten du machst es so,

CPU: AMD AthlonII X4 640 Preis - 86€

Arbeitsspeicher: 4GB Corsair DDR3 1333 Preis - 60€

Mainboard: ASUS M4A88T-V EVO Preis - 76€

Grafikkarte: Powercolor 6850 Preis - 150€

Festplatte: Samsung F3 1TB S-ATAII Preis - 49€

Laufwerk: Samsung SH-223C S-ATA DVD/RW Preis - 17€

Netzteil: Thermaltake 450W Preis - 51€

Gehäuse: Xigmatek Asgard ATX Preis - 28€

Betriebssystem: Windows 7 x64 Home Edition Preis - 82€


Zusammen ca. 600€ plus Versand.
Wenn du unbedingt noch WLAN brauchst, mußt du noch ca. 20€ für eine PCI WLAN Karte einrechnen.
Ansonsten hast du so das max. aus deinem Budget geholt womit sich auch recht gut daddeln lässt.
Mehr ist nun einmal nicht möglich. Denk daran, bevor du anfängst von wegen stärkere CPU, ein PhenomII liegt ab 120€, was dann wieder 40€ mehr bedeutetn würde und nicht anfangen an der Graka sparen zu wollen, dass bringt bei einem Gamer-PC nur Unzufriedenheit;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?