Sound-Aufnahme am Notebook

New member
Hallo PC-Freunde!

Ich mürde gerne über mein Notebook ein Video aufnehmen. Das Notebook hat eine integrierte Kamera, die funktioniert auch, aber ich kann keinen Ton aufnehmen. Hat mein Notebook überhaupt die Funktion, Sound aufnehmen zu können? :confused:
Hier mal die Daten:

Typ: ASUS x7010
OS: Windows 7, 64 Bit

Über Systemsteuerung --> Sound --> Register "Aufnahme" habe ich die Auswahl zwischen 2x Mikrofon (an dem Notebook sind aber keine externen Lautsprecher oder Mikrofone angeschlossen). Das obere Mikrofon ist als Standard gesetzt.

Wenn ich "Konfigurieren" drücke, kann man "Mikrofon einrichten" wählen und dort "Sonstige: Beispiele: Richtmikrofon und in andere Geräte integrierte Mikrofone". Ich kann aber trotzdem nichts aufnehmen.

Wie kann ich mein Notebook so einrichten, dass ich Sound aufnehmen kann?

Vielen Dank im Voraus :D
 
Am einfachsten wenn du ein Mikro anschließt.
Hat dein Laptop wirklich kein integriertes? Irgendwo n kleines Loch im Gehäuse?
 
schaud och mal ob die andere auswahlmöglichkeit evtl. dein mikro ist. häufig ist es so, dass eine der beidne auswahlmöglichkeiten das interne und das andere die buchse für ein externes mikrofon ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?