Kaufberatung für mein neus Notebook :D

New member
hey leute,

ich würde mir gern ein neues laptop für die uni zulegen, bin aber noch relativ unsicher was genau ich kaufen soll. ich war schonmal im media-markt und habe dort mit sehr kompetenten *hust* verkäufern gesprochen.
sachen, die das laptop haben/können sollte:
- bildschirm von ca 12 zoll (kleiner nicht, ich mag keine netbooks)
- akku-laufzeit von 7h
- leisten muss er nur internet und office
- nicht schwerer als 2kg
- ich dachte so an 400€
- ih brauch kein betriebssystem im pack :)

hier also meine fragen:
1. was muss der laptop denn minimal drin haben, das firefox + office gleichzeitig laufen kann? ;)

2. ich würde das gern möglichst günstig kaufen, kann man da irgend eine internetseite empfehlen?

3. ist das mit meinem budget überhaupt realisierbar, oder kann ich gleich mal das sparen anfangen?

4. lohnt sich eine 'aufrüstung' von älteren laptops mit leistungsstarken akkus?

5. ist es sinnvoll windows xp oder windows 7 auf den laptop aufzuspielen?

ja ich glaub das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
schonmal danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke für die schnelle antwort. mir wurde ein acer empfohlen weil die angeblich die einzigen sind, die so eine lange akkulaufzeit haben und die lange akku laufzeit ist mir am wichtigsten! an den drei die du mir gezeigt hast werd ich mich mal orientieren, dankeschön. :)

gibts noch andere meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Eee PC 1201PN Seashell

mir fällt da noch der , kostet unter 500 €.
hier mal ein paar Daten:
ASUS Eee PC 1201PN Seashell - Atom N450 / 1.66 GHz - RAM 2 GB Festpl. 250 GB - NVIDIA Next Generation ION - WLAN : 802.11b/g/n - Microsoft Windows 7 Home Premium - 30.7 cm ( 12.1" ) Breitbildschirm TFT 1366 x 768 ( WXGA ) - Kamera -
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?